Mittwoch, 30. September 2009

9 Jahre

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nie vergessen lassen.

Ich vermisse dich Vati!
27.10.1942 - 30.09.2000

Frauke

Montag, 28. September 2009

Tilda Badedame

Noch etwas sommerliches.
Posted by Picasa

Sonntag, 27. September 2009

Bevor ich den Sommer "wegräume"

wollte ich euch noch meine Muscheln, bzs. Seestern zeigen.
Gruß
Frauke

Donnerstag, 24. September 2009

Hexe XXL

Gestern Abend fertig geworde - die große Schwester der Tilda Hexen.
Sie ist von der Hut- bis zur Fußspitze 112 cm groß und schaut genauso verschämt in die Welt wie ihre kleine Schwestern.
Liebe Grüße
Frauke
Posted by Picasa

Mittwoch, 23. September 2009

Tilda Hexe

Hallo, darf ich vorstellen: meine erste Tilda Hexe.
P.S. Weitere werden folgen.
Posted by Picasa

Ich hab dich im Gefühl von Cecelia Ahern

Ich persönlich fand es ein wenig langatmig. Da gibt es meines Erachtens schon bessere Bücher von Cecelia Ahern. Vielleicht hat es aber auch dadran gelegen, dass ich es nicht in "einem Rutsch" gelesen habe.
Trotzdem Emfehlenswert
Posted by Picasa

Tortengräber von Heinrich Steinfest

Tja, das kommt alle paar Jahre einmal vor, aber ...
dieses Buch habe ich nicht zu ende gelesen.
Kann ich leider nicht empfehlen.
Posted by Picasa

Pilgern auf Französisch von Coline Serreau

Bei dem Buch möchte man manchmal die "Hauptakteure" schütteln und fragen, ob sie noch in Ordnung sind. Kleinkariert und Ich-Besessen kommen sie anfangs daher. Hier spielt der Weg, die Landschaft eine kleine, untergeordnete Rolle. Außerdem frage ich mich, wie sich Geschwister so wenig mögen und sich vor allen Dingen auch solche Dinge sagen können.
Würde ich als empfehlenswert einstufen.Posted by Picasa

Tod auf der Piste von Nicola Förg

Diesem regionalen Krimi fehlt ein bischen der Witz, den andere gleicher Genre haben. Aber ansonsten gut zu lesen.
Würde ich weiterempfehlen.

Alles wegen Werner von Bettina Haskamp

Ich werden in regelmäßig / unregelmäßigen Abständen Bücher hier einstellen die ich gelesen habe und dazuschreiben wie sie mir gefallen haben.
Also, dass Buch habe ich im Urlaub gelesen und fand es witzig und hintergründig. Teils zwar etwas übertrieben geschrieben, aber gerade dadurch wird man ja zum Nachdenken angeregt.
Würde ich weiterempfehlen. Posted by Picasa

Montag, 21. September 2009

Herbstgelee

Auch wenn es mir immer noch nicht wieder gut geht, habe ich gestern Gelee gekocht.

Herbstgelee
Zutaten: (für ca. 7 Gläser á 250 ml)
1 kg Zwetschgen
1 kg Äpfel
1 kg Birnen
2 kg Gelierzucker 1:1
1 Zimtstange
1 Lorbeerblatt
2 - 3 Gewürznelken


Zubereitung:
Früchte waschen, entsteinen bzw. entkernen und grob würfeln. Alles mit 750 ml Wasser zum Kochen bringen und 10 - 15 Minuten weich garen. Auf ein Safttuch geben und abtropfen lassen, gut ausdrücken. Oder Früchte einfach Dampfentsaften. 1,5 l Saft abmessen, eventl. mit Wasser auffüllen. Mit Gelierzucker und Gewürzen in einem großem Topf unter rühren zum Kochen bringen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Gewürze entfernen, evtl. abschäumen und in heiß ausgespülte Twist-off-Gläser füllen. Fest verschließen und 5 Minuten auf dem Deckel gewendet stehen lassen.

Posted by Picasa

Sonntag, 20. September 2009

Good Bye,

dieses Kosmetiktäschen habe ich für Julia, eine Freundin von Anika genäht. Sie geht für 7 Monate nach...
IRLAND!!! Hoffentlich gefällte es ihr dort gut und sie kommt mit vielen neuen Eindrücken und gesund wieder.

Abendhimmel

Meine Mutter sagte früher öfter: "Wenn jemand den Himmel so malen würde, würden wir sagen das sehe unnatürlich aus oder kitschig". Aber genauso sah der Himmel vorgestern abend aus - einfach super.


Posted by Picasa

Mittwoch, 16. September 2009

Hurra,

die Post war da!!! Zwar nicht mit einem Flugzeug, aber dafür mit meinen einem Großteil meiner bestellten Tilda Sachen. Doch leider hat es mich tatsächlich irgendwie erwischt und ich liege mehr oder weniger flach. Wie sagte meine jüngere Tochter doch, als sie nach Hause kam: "Pech gehabt". Da hat sie recht. Naja, ich habe mir eben mal angeschaut wozu ich den Stoff denn im Einzelnen bestellt habe - dass hat auch schon Spaß gemacht.
Posted by Picasa

Tilda Seepferdchen

dass ist mir heute morgen als ich das Gartenbild gemacht habe, mit vor die "Linse"gekommen.
Posted by Picasa

Guten Morgen

Das Wetter sieht heute so toll aus, so dass ich im Garten was machen könnte. Aber das wird wohl nichts Ich fühle mich ziemlich besch.... Dabei weiß ich noch gar nicht genau warum - der Hals kratz etwas, meine Zunge sah irgendwie auch schonmal besser aus, aber mein Kreislauf macht was er will und ich fühle mich wie mit 40 °C Fieber. Vielleicht kommen heute ja die ersten Tilda Sachen und Stoffe an, die ich am Sonntag bestellt habe. Da habe ich etwas "zugeschlagen", denn ich möchte einiges aus dem Tilda Weihnachts- und Winterbuch sowie aus dem neuem Heft nähen. Habe heute morgen festgestellt, das man auch bei amazon unter knorrprandell tilda einige Stoffe und Sachen zu günstigen Preisen kaufen kann. So, jetzt will (muss) ich erst noch fertig sauber machen und dann werden ich mich nochmals hinlegen (oder auch nicht).
Hier noch ein netter Spruch:
Lächle
Beginne den Tag
mit positiven Gedanken.
Gehe in den Morgen
mit einem Lächeln,
und es wird dich durch den
ganzen Tag begleiten.

Liebe Grüße

Frauke


Posted by Picasa

Dienstag, 15. September 2009

Tischdecke 6eckig

ca. 59 cm von Ecke zu Ecke

60 cm Rasterquick
30 cm Stoff für die Mitte
25 cm für 1., 3. und 5. Streifen
15 cm für 2. und 4. Streifen
60 cm Stoff für die Rückseite

Streifenbreite:
1. Streifen 3 cm
2. Streifen 4 cm
3. Streifen 3,5 cm
4. Streifen 3,5 cm
5. Streifen 5,5 cm

Noch ein kleiner Läufer

Der ist gut für Stoffreste - allerdings werden dass irgendwie doch nie weniger, egal was man macht.
Posted by Picasa

Tischdecke

... aus "Resten" entstanden.

Posted by Picasa

Tischdecke

Für den Sommer...

Posted by Picasa

Eine weitere Tasche

... ist entstanden.
Diesmal mit der Skyline von Washington und Hollywood.



Posted by Picasa

Tischdecke

Hier habe ich eine 6-eckige Tischdecke auf Rasterquick genäht.Posted by Picasa

Tasche mit "Falten"

Tasche
je 2 x 45 cm Stoff für Innen- und Außenseite
45 cm H 630
7 cm Stoff für obere Kante


Träger
je 2 x 3 + 4 + 3 cm Stoff vorne
2 x 7 cm Stoff hinten
2 x 7 cm H 630

5 cm seitl. vom Rand plazieren
ca. 80 cm lang

Montag, 14. September 2009

Heute habe ich mal an einer neuen Tasche versucht.
Der Stoff zeigt die Skyline von New Vork.

(Vorderseite mit Jo Jo)


Rückseite
Posted by Picasa

Samstag, 12. September 2009

Tilda-Herz

Ein Herz nach einer Tilda-Vorlage. Ich habe es mit
kleinen Perlen verziehrt.
Posted by Picasa

Freitag, 11. September 2009

Läufer, klein

Posted by PicasaHier habe ich einen kleinen Läufer aus Tilda-Stoffen genäht.

Tilda Christmas Ideas

Hurra,

das neue Heft ist gerade angekommen. Die Nissen finde ich absolut schön. Und dann hat mir Quiltzauberei auch noch ein Panduro-Heft mit Tilda Artikeln beigelegt. Absolut toll.

Viele Grüße
Frauke

Kissen

Zum Geburtstag von Nadine 2008


"Mein Kissen"!


"Jörg´s Kissen"!


Dieses Kissen ist für alle da!
Posted by Picasa