Dienstag, 27. Oktober 2009

Schlafmaske

Nadine hat sich eine Schlafmaske gewünscht - voilà da ist sie.
Auf der Rückseite habe ich Frottee-Stoff genommen, damit sie schon weich ist.
Ich hoffe, sie hat damit bald wieder süße Träume, da sie immer noch Liebeskummer hat und ich (und der Rest der Familie) doch ganz schön mitleide.
Es gibt da aber auch ehrlich gesagt haufenweise doofe Sprüche,
aber kein "Patentrezept" das hilft.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Freitag, 23. Oktober 2009

und...

habe gleich auch noch eine neue 6eckige Tischdecke genäht.
Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht, wenn man dabei bleiben kann. Sie sind beide aus fester Qualität in Leinenstruktur.
Euch noch einen schönen Tag.
Ich werde gleich noch eine große Portion Rote Suppe kochen.
Das Rezept stelle ich dann in den nächsten Tagen ein.
LG
FraukePosted by Picasa

Neuer kleiner Läufer


Nachdem ich gestern nicht so richtig zum Nähen gekommen bin ist heute ein neuer kleiner Läufer entstanden.
Posted by Picasa

HILFE!!!

Seit heute morgen scheint es irgendein Problem bei blogger.com zu geben. Erst kam ich gar nicht mehr an meinen Blog, dann konnte ich zumindest meine Seite aufrufen, aber keinen neuen Post schreiben. Andere Blogs die ich aufrufen wollte gingen zum Teil gar nicht nicht mehr. Ich hoffe, dass sich das alles wieder erledigt und alles wieder normal funktioniert. Im Blog-Forum haben viele andere das gleiche Problem gehabt. Gerade eben konnte ich auch meine Seite mal wieder nicht aufrufen. Also abwarten.... und Tee trinken.
Liebe Grüße
Frauke

Anika´s 18. Geburtstag

2 x rote Suppe

6 Pckg. Brezeln

Knoblauchbutter

Relish

Käseplatte und Weintrauben

3 Baguette

Philadelphia-Dip



Mohnkuchen

Philadelphia-Kuchen

Kekse (Stoffkekse, Cantuccini, weiße Pfeffernüsse)

Erdbeerkuchen



Sekt

Bier, Radler, V+

Wein

Wasser

Apfel- und Orangensaft

Cola und Cola light

Kaffe

Cappu



4 weiße Primeln
Kerzen
Deko

Guten Morgen

Juhuuu - ich habe meinen 2. Artikel in meinem Dawanda-Shop verkauf! Freue mich total :)
Ich tue mich dort immer noch mit der "Preisfindung" etwas schwer und schaue was vergleichbare Sachen so kosten. Teils muss ich sagen wundere ich mich dabei, da manche Preise noch niemals meinen Materialeinsatz decken. Wie geht das????

So, ich will gleich noch eine neue "Rubrik" (Label) zufügen und zwar FEIERN. Dort werde ich Mengen-, Personenangaben u.s.w. von unseren letzten Feiern abspeichern. Was ich alles so gebraucht habe und und und. Das sind meine Gedächnisstützen und meine Hilfen vor jeder weiteren Feier, um abzuschätzen was ich alles mache und vor allem auch wieviel - lt. meinem Mann und meinen Kindern sowieso immer zu viel. Die dazugehörigen Rezepte kommen dann auch nach und nach dazu.
Alles Liebe
Frauke

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Guten Morgen!


Es ist zwar im Moment ziemlich kalt (-0.4 °C) aber dafür sieht es draußen einfach toll aus. Mal schauen, heute will ich nachdem ich im Büro gearbeitet habe ein wenig nähen. Bin mal gespannt, ob mir nicht irgendetwas mal wieder dazwischen kommt. Gestern war ich auf der Infa in Hannover. Dort hat mir die Halle mit den "Christmas-Sachen" am Besten gefallen. Allerdings habe ich nur sehr wenig gekauft - ich war einfach nicht so gut drauf. Meine "Kleine" hat Liebeskummer und irgendwie leide ich doch mit.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
Frauke

Montag, 19. Oktober 2009

Blue Man Group

Am Wochenende waren mein Mann, meine Schwester, mein Schwager und ich bei der Blue Man Group in Berlin http://www.youtube.com/watch?v=LOL8-qIYemg&hl=de. Da wir bisher immer in Musicals waren, ist dieses natürlich etwas anderes und phasenweise auch gewöhnungsbedürfig. Wobei es mir insgesamt gesehen gut gefallen hat. Nicht empfehlenswert sind die ersten 5 Reihen - außer man möchte die Show mit einem "Gummischutz" versehen erleben.
Übernachtet haben wir im Hotel Berlin, Berlin http://www.hotel-berlin.de/. Es hat eine zentrale Lage, der Preis war in Ordnung, genauso waren die Zimmer sauber. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstücksbufett. Von dort aus haben wir gestern auch direkt noch eine 2-stündige Stadtrundfahrt gemacht und uns Berlin angeschaut.

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Meine beiden Wichtelmädchen

Das kennen wahrscheinlich viele: es gibt Näharbeiten, die werden anscheinend nie fertig. Ständig wird man unterbrochen oder man "muss" noch dieses oder jenes nur mal schnell machen. So erging es mir bei den beiden Wichtelmädchen. Aber, nun sind sie endlich fertig und sitzten bei mir in der Küchen auf einer alten Waage.
Liebe Grüße
FraukePosted by Picasa

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Tutanchamun Ausstellung Hamburg

Gestern war ich mit meiner jüngeren Tochter Nadine in der Tutanchamun Ausstellung in Hamburg. Sie interessiert sich sehr für ägyptische Geschichte und möchte das eventl. auch einmal studieren. Vielleicht hat ja jemand Erfahung und kann uns (ihr) dazu Tipps geben. Noch ist sie zwar "erst" in der 10. Klasse, aber ...
Zurück zu der Ausstellung - sehr empfehlenswert.

http://www.tut-ausstellung.com/de/hamburg/die-grosse-tutanchamun-erlebnis-ausstellung.html

Außerdem haben wir natürlich die Gelegenheit genutzt und waren auch noch Shoppen.

Viele Grüße
Frauke

Freitag, 9. Oktober 2009

Wehmut

Der nächste Winter kommt bestimmt. Ich war heute nachmittag im Garten und da habe ich die ersten Kraniche ziehen sehen. Irgendwie wird mir dabei meist etwas wehmütig zumute. Wie war der Sommer, was hat man erreicht und jetzt kommt die dunkle Jahreszeit....
Naja, aber auch die hat etwas Schönes an sich. Kerzenschein, Ruhe (?!!) und hoffentlich wieder mehr Zeit zum Nähen.
Gruß
Frauke

Donnerstag, 8. Oktober 2009

18 Jahre

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen.
(Albert Schweizer)

Ich vermisse dich Mutti!
22.01.44 - 08.10.09
Frauke

Sonntag, 4. Oktober 2009

Herbstlicher Gruß


Glücksmoment
Die schönsten Augenblicke im Leben
sind die, in denen du spürst:
Du bist zur richtigen Zeit
am richtigen Ort.

Posted by Picasa

Samstag, 3. Oktober 2009

Tilda Gans

Posted by Picasa

Sternkissen

und dieses für ihren Zwillingsbruder Martin zur Geburt.
Posted by Picasa

Sternkissen

Dieser war für Marie ...
Posted by Picasa

kleines Herz

Genäht für meinen Neffen Johannes.
Posted by Picasa

Beutel für Stricksachen



Hier hinein passen prima die Strickutensilien zum Strümpfestricken.
Posted by Picasa

Streifenhörnchen

so heißt die Anleitung für diese Kosmetiktasche. Hierbei kann man ein paar restliche Streifen verwenden - die vermutlich jeder zuhauf hat.
Posted by Picasa

Tilda Lamm

Posted by Picasa

Tilda Hexe

Noch eine weitere Tilda Hexe mit wehenden roten Haaren.
Posted by Picasa

Große Hexe, auf weiter Fahrt

Hier sitzt die XXL Hexe im Auto auf der Fahrt zum Stofftag bei Dorothea Bercht - Stoffzauber-
Posted by Picasa

Huhn

Genäht nach eigenem Entwurf.
Posted by Picasa

Tilda Hase

Posted by Picasa

Tilda Topflappen

Wurde zu Ostern nur zur Deko in die Küche gehängt.
Posted by Picasa

Zeitungsente

Posted by Picasa

Kosmetiktasche

für Anika passend zu ihrer Handtasche
Posted by Picasa