Sonntag, 7. Februar 2010

Erstens kommt es anders...


und zweitens als man denkt. Eigentlich wollte ich am Freitag ja gleich etwas mit dem neuen Stoff machen, aber... Immerhin habe ich die ganzen Vorlagen kopiert, mit Kohlepapier auf Pappe übertragen und ausgeschnitten. Die Schablonen sind also komplett fertig. Dann habe ich gestern erstmal meinen Nähplatz aufgeräumt und angefangen mit Nähen und mich mal wieder ablenken lassen und alles andere gemacht außer nähen. Am Abend habe ich die Rose gestickt und das Tilda-Glas fertig gemacht. Immerhin hat sie eines von den neuen Tilda Bändern bekommen.
LG und einen schönen Sonntag
Frauke Posted by Picasa

Kommentare:

McMGrad89 hat gesagt…

You have so many talents. You surprise me every time I come here. Lovely.

Xela hat gesagt…

Hallo Frauke, das ist echt ein super tolles Glas geworden. Der Deckel ist ein Traum. Nur das Schild vorne ... ich glaube ohne würde es noch besser aussehen. liebe Grüße Xela

bysuse hat gesagt…

wunderschön das Glas!!! Ich würde mir auch gern mal eines machen, aber ich finde nicht die richtigen Gläser.
LG Suse
PS:mein Mann schläft auch immer vorm Fernseher ein und ich werkele -würde sonst auch einschlafen bei dem Program ;-)

NaehVision hat gesagt…

Hallo,

lieben Dank für eure Kommentare. Ich habe die Gläser von hier: Carl Tode, Göttingen (Leifheit Einkochglas)
http://hawato.de/index.php?seite=2&k=738&JTLSHOP2=1ce04788870aafd8a01426e31302511b. (Die Geleegläser o,25 l haben glaube ich einen anderen Deckel.)

LG
Frauke

Miss Fienchen hat gesagt…

Hallo,
ich freu mich, daß dir mein Blog gefällt.
Schau auch gerne bei dir wieder vorbei.

Kannst du mir verraten, wie man etwas bei den Tilda Süchtigen einstellt?
GLG Karen

NaehVision hat gesagt…

Hallo,
auf der Tilda Seite gibt es eine entsprechende Anleitung:
http://tildaaddict.blogspot.com/2008/08/klub-der-tilda-schtigen.html
LG
Frauke

Javea hat gesagt…

Hallo Frauke, zuckersüß, dein Röschen... wobei mir einfällt, dass ich da auch noch ein fertig gesticktes habe, das irgendwo hin sollte. Werde ich wohl mal Gläser kaufen *gg*
Ach ja: der Quilt ist anleitungslos, war mein Erstling und ich hab bis heute keinen mit Anleitung genäht, auch, wenn ich die immer wieder bewundere.

LG, Simone

Ela hat gesagt…

Hallo Frauke,

lieben Dank für Deinen Besuch! Da Frau neugierig ist mußte ich gleich mal schauen kommen. Dein Blog ist echt schön! Und das Glas ist klasse. Muß mir auch unbedingt die Gläser besorgen ich hab das mit Dosen vom großem Schweden gemacht geht aber Glas sieht doch um einiges besser aus! War auch gleich mal so frech und hab Dich mal bei mir verlinkt damit ich nix neues verpasse.

Bis bald und liebe Grüße Ela