Montag, 26. April 2010

Tilda Seesterne



Diese Tilda-Seesterne habe ich in der letzten Woche genäht. Sie sollen genauso wie die Seepferdchen in meinen Dawanda-Shop. Außerdem habe ich noch Tilda Täschchen genäht, jedoch warte ich dafür noch auf eine Lieferung Druckknöpfe mit Perlmutt.
Gestern haben wir dass schöne Wetter genossen und haben faul auf der Terasse gesessen. Allerdings ging bei uns den ganzen Tag der Wind, so dass es im Schatten mit kurzen Ärmeln noch recht kalt war. Nachmittags waren wir noch zum Maikönig-Schießen. Das findet bei uns im Verein jedes Jahr statt. Es wird an 2 Sonntagen vor dem 30. April geschossen (1 Schuss). Am Freitag werden wir mit dem Verein und einem Musikzug durchs Dorf gehen, um die Maikönige vom Vorjahr abzuholen. Dann geht es zusammen ins Schützenhaus. Da gibt es Essen, dass die Vorjahreskönige ausgeben. Dann im Laufe des Abends, bevor vielleicht zuviel Bier getrunken wird, werden die neuen Maikönige proklamiert (=bekannt gegeben). Ich hoffe ja mal nicht, dass ich es werde ;-)

LG
Frauke
Posted by Picasa

Kommentare:

Ela hat gesagt…

Oh Deine Seesterne sind ja super süß geworden die würden auch glatt in mein Bad passen!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Feier!

LG Ela

bianca hat gesagt…

Die Seesterne und Seepferdchen ist total niedlich. Ich habe auch einige genäht, muss sie "nur " noch stopfen. Da mach ich auch immer abends vor dem TV.
Liebe Grüße
Bianca