Montag, 31. Mai 2010

Sylt!!!


Auf dem Bild gestern war tatsächlich der Leuchtturm von Hörnum/Sylt zu sehen. Am Freitagmorgen sind wir in Richtung Dänemark aufgebrochen. Dort in Lakolk auf Römö haben wir dann erstmal einen Hot Dog mit rotem (!) Würstchen gegessen. Anschließend waren wir dort kurz mit dem Auto am Meer (das darf man dort) und dann sind wir auf die Fähre. In List angekommen haben wir natürlich gleich noch ein Fischbrötchen bei GOSCH gegessen, während es draußen kurz, aber heftig geregnet hat. Dann sind wir nach Hörnum gefahren, haben unser Quatier bezogen und haben uns dann ein wenig die Insel angeschaut. Am Samstag waren wir am Meer und in Westerland. Geburtstagsessen gab es abends wieder bei GOSCH: mein Mann hatte eine doppelte Portion Shrimps und ich habe Knoblauch-Spaghetti mit Krabben gehabt. Also mit dem Knobli wurde da echt nicht gespart, aber es war superlecker. Zurück sind wir dann noch ein wenig über die Dörfer gefahren und haben uns die zum Teil sehr schönen reetgedeckten Häuser angeguckt. Am Sonntag ging es dann mit der 11:00 Uhr Fähre wieder zurück.
Fazit: Für mich war es ein wenig eine Reise in die Vergangenheit, da ich als Kind häufig im Urlaub dort war. Aber auch hier zeigen sich die Zeichen der Zeit und ich habe dort einiges gesehen, dass mir als Kind gar nicht so negativ aufgefallen ist.

LG
Frauke
Posted by Picasa

Kommentare:

McMGrad89 hat gesagt…

A very busy trip, but it looks like you had a nice time and had some good food. My parents used to take us on road trips and I do the same with my two kids. I hope you took lots of pictures.

kreativberg hat gesagt…

oooo... sylt... da war ich mit ca. 10 Jahren das erste Mal und dann noch ein zweites Mal mit 15 oder so... und habe mich sofort verliebt in die Leuchttürme und das Fahrradfahren am Wattmeer... wir haben damals in Keitum gewohnt... ach herrlich, deine Bilder zu sehen. Ich muss dringend mal wieder hin... alles Liebe!

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann schicke ich dir mal Grüße von der Insel. Habe heute meinen letzten Urlaubstag hier. Leider ist das Wetter seit gestern nicht mehr sehr schön. So wie am 31.05. Da bin ich nämlich angekommen. Schau mal auf meinen Blog in den vergangenen Posts. Da kriegst du noch ein bisschen Sylt-Feeling ;-)

Gruß Marion