Samstag, 26. Juni 2010

Fertig!!!



So sieht es jetzt vor unserer Haustür aus. Die großen (weißen) Steine sind von einem Abriss einer alten Scheune. Da hat mein Mann 2 Anhänger mit dem Traktor weggeholt, dann ging es ans "sichten". Welcher Stein paßt wohin und dann wurden sie saubergemacht und dorthin geschleppt. Die dunklen Steine in der Mitte sind Basalt-Steine. 5,6 Tonnen !!! Die kamen am Dienstag Mittag und waren abends bereits alle an Ort und Stelle. Nadine und ich haben gleich mit Schiebekarre und Schaufel angefangen den Berg vor unserer Garage wegzufahren. Jörg hat als er da war natürlich gleich mitgeholfen. Abends war ich zum x-ten Mal während dieser Aktion total kaputt und habe jeden Knochen gespürt. Selbst dass einpflanzen der Blumen war nochmals Knochenarbeit. Aber nun ist es FERTIG!!! Rechtzeitig zum Schützenfest bei uns im Ort. So ein Fest stellt bei uns alles auf dem Kopf. Da wird überall geputzt, geschmückt, Girlanden (aus Tanne) werden gebaut und und und. Letzte Woche wurden erst die alten Könige abgeholt, dann ging es in die Kirche und die neuen Könige wurden bereits ausgeschossen. Heute seit um 7 Uhr geht eine Kapelle durchs Dorf und es wird "geböllert". Nachher ist großer Umzug mit Barikaden und abends Tanz. Morgen gibt es dann gemeinsames Frühstück und nachmittags werden die neuen Könige proklamiert (bekannt gegeben), dann hat man etwas Zeit Brote zu schmieren und Getränke zu holen und dann werden sie nach Hause gebracht. Diesmal allerdings erst eine Stunde später wegen des Fußballspiels ;-) Also, Feiern ohne Ende! Da das bei uns ein "Großergeinis" ist, findet das Schützenfest auch nur alle 5 Jahre statt. Ich werde euch nach dem Fest mal einige Bilder zeigen, was dann hier so los war.

LG und ein schönes (zum Glück sonniges) Wochenende
Frauke

1 Kommentar:

McMGrad89 hat gesagt…

Wow! That was so much work, but so rewarding. We have so many improvements that need to be done to the front of the house before we sell it by December. It will be sad to do make it so pretty and then leave it, but it has to be done.

Enjoy your beautiful yard.