Freitag, 2. Juli 2010

Schützenfest

Endlich habe ich die Bilder hochgeladen bekommen. Einige Tage lang ging das leider nicht. Also unser Festumzug letzte Woche Samstag...

beginnt mit "Böllerschüssen" aus einer Kanone (man beachte den Ring der hierbei entstanden ist)

Dann setzt sich der Umzug in Bewegung.


Das ist eine von den Girlanden, die vor dem Fest von den Anwohnern gebaut werden.

Nun Bilder von den Barikaden. Also Dracula war zu besuch...

der Notarzt war auch vor Ort ...


die Holzfäller waren mal nicht im Wald ...

wurden allerdings wie auch alle anderen Barikaden von der Feuerwehr ordentlich "begossen"


eine Street Gang hatte sich gebildet und bei dem schönen Wetter durfte auch ein ...

Strand nicht fehlen.


Genauso gab es eine Tanzveranstalung und einen...


Gedroschen wurde noch wie früher und last but not least...


auch die Piraten hatten sich zu uns verirrt ...


und abends haben wir dann alle bis in den Morgen getanzt.

Am Sonntag gab es Frühstück für ca. 300 Leute und um 14:oo Uhr wurden die neuen Könige bekannt gegeben. Das ist natürlich dann der absolute Höhepunkt vom Fest. Unser Nachbar ist Schützenkönig geworden und wurde dann von den Schützen (nach dem Fußballspiel) nach Hause gebracht.


Wie ihr seht gab es bei uns also viele Gründe zu feiern.

Keine Kommentare: