Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!



Ich wünsche Dir Zeit

Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche Dir Zeit Dich zu freuen, zu lachen
und wenn Du sie nützt, kannst Du etwas draus machen.

Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun, Dein Denken,
nicht nur für Dich selbst, sondern auch zum verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche Dir Zeit nicht nur so zum Vertreiben,
Ich wünsche, sie möge Dir Übrigbleiben,
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrau`n
anstatt nach der Zeit, nach der Uhr zu schaun.

Ich wünsche Dir Zeit nach den Sternen zu greifen
und Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selbst zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Dir Zeit auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir: Zeit zu haben zum Leben.
(Elli Michler)

Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Frauke
Posted by Picasa

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

Was für ein tolles Gedicht!!!
Liebe Frauke, auch dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes und glückliches Weihnachtsfest!!!
lg, Kirsten

Rednoserunpet hat gesagt…

ich wünsche dir auch ein schönes weihnachtsfest, dein gedicht ist so schön , ich nehm es mal mit auf meinen blog. wenn es nicht in ordnung ist, sag bescheid ich lösch es dann wieder. ich wünsche dir auch ein 2011 was dir richtig gut gefällt.

Stephanie hat gesagt…

Hallo Frauke,
Danke, für dieses schöne Gedicht. Ich wünsche Dir auch viel Zeit und ein schönes, gemütliches, stressfreies Weihnachtsfest.
lg
von Steffi

McMGrad89 hat gesagt…

Merry Christmas! Today, being motivated by all of your lovely work, I sewed two Christmas stockings for the kids. I will post better pictures later. Thanks for the inspiration to pull out the sewing machine.

Rosenfee hat gesagt…

Hallo liebe Frauke
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest
Dankeschön auch für deine lieben Wünsche
Ganz liebe Grüsse von Patricia