Freitag, 30. April 2010

Mai-Impressionen


Es ist heute der 1. Mai.
Wie ein Meer des Lebens ergießt sich der Frühling in die Erde,

der weiße Blütenschaum bleibt an den Bäumen hängen.
Es ist ein schöner Tag.

Heinrich Heine

Alles Liebe zum 1. Mai
Frauke

Donnerstag, 29. April 2010

Noch ein Grünschnabel!




Für eine Freundin, die am Samstag Geburtstag hatte, habe ich noch eine "Zeitungsente" genäht. Auf dem Tuch steht zum einen ihr Alter und zum anderen ihr Name. Da sie auch näht, allerdings kein Tilda nur Patchwork, haben sämtliche Bekannte zusammengeschmissen und ich habe mich dann "geopfert" ***grins*** und ihr einen Gutschein von einem super Stoffladen bei uns in der Nähe geholt. Das ich da total gerne bin und eigentlich nie ohne irgendwas zu kaufen wegkomme sei dabei natürlich nur am Rande erwähnt. Eigentlich wollte ich heute draußen nähen, aber ich glaube bei uns ist es mir zu windig. Außerdem ist auch ganz schön aufwändig bis ich die Maschine und Bügelbrett und und und alles auf der Terasse habe.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Mittwoch, 28. April 2010

Bin ich süchtig???

In unserer Patchwork-Gruppe lächeln sie schon alle ganz milde, wenn ich mal wieder einen Card-Tricks-Läufer nähe. Aber sie machen mir zum einen sehr viel Spaß zu nähen und dann finde ich sie auf unserem großem Tisch einfach genial. Denn mein Mann ist meist zu faul eine größere Tischdecke erst "ordentlich" an die Seite zu räumen wenn er frühstücken will. Also schlägt er sie irgendwie um - ohne Rücksicht auf Verluste! Den Läufer schiebt er einfach ein Stückchen zur Seite und ... alles ist gut. Diesen Läufer in GRÜN mußte ich nähen, da wir ja nun neuen Stoffbezug im Esszimmer haben und neue Stühle und ich dazu nun mal grüne Kissen genäht habe. Ursprünglich sollte die Kissen lila (flieder) werden, aber da ich keinen passenenden Stoff gefunden habe, habe ich mich halt umentschieden. ...was ich nun allerdings mit dem schon genähtem fliederfarbenen Läufer machen weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht stelle ich ihn in meinem Shop?! Mal schauen. So, nun will ich mal wieder raus und weiter Rindenmulch verteilen.

Liebe sonnige Grüße
Frauke

Montag, 26. April 2010

Tilda Seesterne



Diese Tilda-Seesterne habe ich in der letzten Woche genäht. Sie sollen genauso wie die Seepferdchen in meinen Dawanda-Shop. Außerdem habe ich noch Tilda Täschchen genäht, jedoch warte ich dafür noch auf eine Lieferung Druckknöpfe mit Perlmutt.
Gestern haben wir dass schöne Wetter genossen und haben faul auf der Terasse gesessen. Allerdings ging bei uns den ganzen Tag der Wind, so dass es im Schatten mit kurzen Ärmeln noch recht kalt war. Nachmittags waren wir noch zum Maikönig-Schießen. Das findet bei uns im Verein jedes Jahr statt. Es wird an 2 Sonntagen vor dem 30. April geschossen (1 Schuss). Am Freitag werden wir mit dem Verein und einem Musikzug durchs Dorf gehen, um die Maikönige vom Vorjahr abzuholen. Dann geht es zusammen ins Schützenhaus. Da gibt es Essen, dass die Vorjahreskönige ausgeben. Dann im Laufe des Abends, bevor vielleicht zuviel Bier getrunken wird, werden die neuen Maikönige proklamiert (=bekannt gegeben). Ich hoffe ja mal nicht, dass ich es werde ;-)

LG
Frauke
Posted by Picasa

trnd-Projekt: Nestlé Fitness

Juhuu, ich bin dabei und teste Nestlé Fitness Flakes bei trnd ***freu***
Wir, dass heißt die "Mädchen" und ich, essen total gerne Müsli - zu jeder Tages- oder Nachzeit - egal ob mit Milch, Joghurt, Früchten oder auch mal ohne alles. Mehr dazu, wenn ich dass Paket habe und teste.


nestle-fitness-mueslischaleLG
Frauke

Freitag, 23. April 2010

Freitags-Füller # 56

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. 1992 war ich überglücklich und todtraurig .

2. Mein Gewicht verrate ich besser nicht .

3. Gestern abend habe ich zum Abendessen Salat gegessen .

4. Lieber Schatz , ich möchte dass du weisst wie sehr ich dich liebe.

5. Über Diner for one könnte ich herzhaft lachen.

6. Möchtest du mit mir alt werden und ich sage warum nicht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Schatz , morgen habe ich ein Geschenk nähen und auf eine Geburtstagsparty gehen geplant und Sonntag möchte ich das schöne Wetter genießen und "kein Rücken" mehr haben!

LG Frauke

Montag, 19. April 2010

Tilda Seepferdchen


Da mein Mann arbeiten musste, bin ich am Wochenende sogar auch noch etwas zum Nähen gekommen. Ich bin kein ausgesprochener Langschläfer und da habe ich mich, als die Kids noch geschlafen haben, an die NäMa gesetzt. Bei dem Super-Wetter sind wir sogar noch nachmittags Fahrrad gefahren. Abends beim Fernsehen wurde dann "gestopft" und die restliche Feinarbeit gemacht. Einige Seesterne sind auch noch fast fertig geworden. Da ich im Bad keinen Platz mehr habe, stelle ich diese Sachen in meinem Dawanda Shop ein.
LG
Frauke




Posted by Picasa

Mittwoch, 14. April 2010

Ente "Grünschnabel"


Nachdem ich am Montag diese Ente nach dem Vorbild der Zeitungsente "Paula" für einen Konfirmanden genäht habe und sie super gut angekommen ist, habe ich gestern ...


gleich noch eine genäht und diese ist in meinen Dawanda-Shop gewandert. Den Stoff "Save our Planet" finde ich einfach genial. Ich habe davon ja auch schon Kissen fürs Esszimmer genäht.
LG
Frauke Posted by Picasa

Freitag, 9. April 2010

Freitags-Füller # 54

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich liebe den Frühling in jeder Sekunde .

2. Brötchen mit Marmelade und Camembert esse ich gerne zum Frühstück .

3. Es scheint als würde ich immer eine Gartenschere suchen.

4. Draußen auf der Terrasse den Sternen und Sateliten zuzusehen, ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Ich denke ich denke manchmal viel zu viel über "Vieles" nach.

6. Sonnentage und Wärme, danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs nichtstun , morgen habe ich Shopping in Braunschweig mit meinen Kids geplant und Sonntag möchte ich zum Konfi-Gottesdienst!

Donnerstag, 8. April 2010

Kissen




Diese 6 Kissen habe ich Karfreitag genäht. Eigentlich habe ich mir Stoff in LILA eingebildet. Aber bin weder im WWW noch auf der Creativa fündig geworden. Diesen Stoff hatte ich schon vor einiger Zeit entdeckt und schon überlegt was ich daraus nähen kann. Tja, und nun sind es eben Kissen geworden.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Tilda?



Auch diese beiden Taschen sind "TILDA"! Der Schnitt kommt aus dem Buch Tildas Haus. Den Stoff hat sich Nadine auf der Creativa ausgesucht. Irgendwie finde ich ihn ganz "stylisch".
So, nun sind erst mal wieder meine (wieso eigentlich meine?) Fenster dran.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Samstag, 3. April 2010

Frohe Ostern


wünsche ich all meinen Lesern!
Frauke

Freitag, 2. April 2010

Monats-Spruch

***APRIL***

Leben ist die Kunst
, Steine, die einem in den Weg gelegt werden,
nicht zu umgehen sondern daraus etwas Schönes zu bauen.