Samstag, 26. Juni 2010

Fertig!!!



So sieht es jetzt vor unserer Haustür aus. Die großen (weißen) Steine sind von einem Abriss einer alten Scheune. Da hat mein Mann 2 Anhänger mit dem Traktor weggeholt, dann ging es ans "sichten". Welcher Stein paßt wohin und dann wurden sie saubergemacht und dorthin geschleppt. Die dunklen Steine in der Mitte sind Basalt-Steine. 5,6 Tonnen !!! Die kamen am Dienstag Mittag und waren abends bereits alle an Ort und Stelle. Nadine und ich haben gleich mit Schiebekarre und Schaufel angefangen den Berg vor unserer Garage wegzufahren. Jörg hat als er da war natürlich gleich mitgeholfen. Abends war ich zum x-ten Mal während dieser Aktion total kaputt und habe jeden Knochen gespürt. Selbst dass einpflanzen der Blumen war nochmals Knochenarbeit. Aber nun ist es FERTIG!!! Rechtzeitig zum Schützenfest bei uns im Ort. So ein Fest stellt bei uns alles auf dem Kopf. Da wird überall geputzt, geschmückt, Girlanden (aus Tanne) werden gebaut und und und. Letzte Woche wurden erst die alten Könige abgeholt, dann ging es in die Kirche und die neuen Könige wurden bereits ausgeschossen. Heute seit um 7 Uhr geht eine Kapelle durchs Dorf und es wird "geböllert". Nachher ist großer Umzug mit Barikaden und abends Tanz. Morgen gibt es dann gemeinsames Frühstück und nachmittags werden die neuen Könige proklamiert (bekannt gegeben), dann hat man etwas Zeit Brote zu schmieren und Getränke zu holen und dann werden sie nach Hause gebracht. Diesmal allerdings erst eine Stunde später wegen des Fußballspiels ;-) Also, Feiern ohne Ende! Da das bei uns ein "Großergeinis" ist, findet das Schützenfest auch nur alle 5 Jahre statt. Ich werde euch nach dem Fest mal einige Bilder zeigen, was dann hier so los war.

LG und ein schönes (zum Glück sonniges) Wochenende
Frauke

Mittwoch, 23. Juni 2010

WM

Deutschland : Ghana
Deutschland : Ghana

Heute 20:30 Uhr

Ich drücke unserer Mannschaft auf jeden
Fall die Daumen!

Liebe Grüße
Frauke

Mittwoch, 16. Juni 2010

Ich war einkaufen....


und habe mir neuen "Stoff" für ein neues Projekt mitgebracht. Die Schablonen dafür habe ich auch schon ausgeschnitten, also kann es eigentlich gleich losgehen.
Eigentlich ... denn erst muss ich noch arbeiten, dann habe ich heute Mittag noch einen Termin, dann wartet dass Auto auf eine Grundreinigung und wir sind dabei vor der Haustür einiges zu verändern. Und da mein Göga recht wenig Zeit hat, bereite ich halt schon alles vor was "Frau" halt so kann: Steine schleppen, alte Palisaden ausbuddeln und entsorgen, Rindenmulch wegkarren und und und. Aber ich möchte ja auch, dass es möglichst schnell fertig wird.
Heute Abend treffe ich mich allerdings wieder zum nähen und dann werde ich hoffentlich ein wenig schaffen.

Sonntag, 13. Juni 2010

Heute ist es endlich soweit...


GER AUS
GER 20:30AUS


Ich werde das Spiel auf jeden Fall schauen und hoffe (natürlich) auf einen deutschen Sieg.

LG und -morgen wissen wir mehr-
Frauke

Freitag, 11. Juni 2010

Diese Woche ...

war irgendwie nicht so wirklich meine!
Irgendwie: -zu viel drückende Hitze, -zu viele Entscheidungen, -zu viel Sammeln von Informationen, -zu viel Gereitzheit, -zu viel Arbeit, -zu viel Sachen um die ich mich kümmern musste, aber vor allem -zu wenig Zeit für MICH! Also: es kann nur besser werden.
Heute habe ich dann auch gleich noch 3 Arzttermine für mich abgemacht. Normalerweise mach ich dass nicht im Sommer, aber ich habe das wohl im Winter und Frühling verpasst. Und irgendwie bin ich diesmal nervös davor, ich weiß gar nicht warum. Kennt ihr das auch? Naja, vielleicht muss ich einfach eine Nacht darüber schlafen und dann geht es mir vom Kopf her wieder besser.
Da ich aber eure Blogs fleißig verfolgt habe, habe ich ganz viele tolle Erdbeeren gesehen und da kam mir dann diese Idee:




Heute habe ich mir dann ein wenig Zeit genommen und das Glas fertiggemacht.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende
viel Spaß beim WM schauen (ich bin dabei)
ganz liebe Grüße
Frauke

Montag, 7. Juni 2010

trnd-Projekt: Nestlé Fitness


Nachdem ich vor einiger Zeit geschrieben habe, dass ich bei trnd die Nestlé Fitness Flakes teste, möchte ich euch natürlich auch darüber berichten wie ich sie fand. Also, meiner Familie, den Freunden und Bekannten denen ich kleine Probepackungen gegeben habe und mir haben sie echt klasse geschmeckt. Sie bleiben, auch wenn sie mit Milch gegessen werden, schön knusprig (nicht so lätschig). Dann habe ich mit den Nestlé Fitness Fruits letzte Woche noch Kekse gebacken, die wie wir fanden, echt super geschmeckt haben.



Zutaten:

125 g Butter
80 g Zucker
1 Ei
150 g Mehl
1 TL Backpulver
200g Nestlé Fitness Flakes (Fruit)
40 g gestiftelte Mandeln
50 g Raspelschokolade

Zubereitung:

Butter und Zucker schaumig rühren. Das Ei dazugeben, gut
verrühren. Mehl und Backpulver vermengen und dann zusammen
mit den Flakes, den Mandeln und der Raspelschokolade
dazugeben und untermengen. Im vorgeheizten Backofen bei
180°C ca. 10 Minuten backen

Liebe Grüße
Frauke

Freitag, 4. Juni 2010

Verirrt....

...hat sich dieses kleine süßes Seepferdchen.
Erst ist es in einer Wiese mit Gänseblümchen gestrandet und dann ...


auf einer Holzplanke.


Damit ihm nichts mehr passiert habe ich es einer Bekannten für ihr Badezimmer geschenkt.

Euch allen ganz viele liebe, sonnige (!!!) Grüße
und ein schönes Wochenende
Frauke

Donnerstag, 3. Juni 2010

Unser Balkon...


...ist endlich fertig. Nachdem wir 1997 eingezogen sind, sollte er eigentlich schon die ganzen Jahre gebaut werden. Aber irgendetwas war immer. Nun hatte mein Mann ein wenig Zeit und hat ihn abends und am Wochenende gebaut. Anika und Nadine haben sich riesig gefreut, da die beiden Türen zu ihren Zimmern gehören und sie nun bei schönem Wetter mehr oder weniger ungestört dort oben sitzen können. Bei dem schönen Wetter können sie ihn auch gleich richtig einweihen.

LG
Frauke

Dienstag, 1. Juni 2010

Stoffmarkt Holland

Am Samstag ist von 10 - 17 Uhr Stoffmarkt in Hannover, Am Steintor.
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/

Ich bin noch nie dort gewesen, lese aber immer wieder auf euren Seiten
wie "erfolgreich" ihr dort seid. Fährt vielleicht noch jemand dorthin?

LG
Frauke

Monats-Spruch

***Juni***

Für glückliche Momente ...
...wünsche ich dir genug Zeit, um sie zu genießen, die Gabe sie in deinem Herzen zu bewahren und jemanden an deiner Seite, der sie mit dir teilt.

Für traurige Momente ...
...wünsche ich dir genug Tränen, um sie zu beweinen, genug Zuversicht, um an ihnen zu wachsen und jemanden an deiner Seite, der sie mit dir teilt.