Samstag, 30. Oktober 2010

Tomte




Ich habe einige Tomte - schwedische Weihnachtsmänner genäht. Einige von Ihnen sind gleich in meinen Shop gewandert.

LG und ein schönes Wochenende
Frauke
Posted by Picasa


Donnerstag, 28. Oktober 2010

Geschenk



Gestern habe ich eine Tasche für meine "Fast-Schwägerin"
zum 30. Geburtstag genäht.
LG
Frauke

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Weihnachtselch



Heute habe ich einen Elch im Tilda Look genäht. Ich finde er sieht richtig knuffig aus. Das Nähen, aber auch das Umdrehen und Stopfen war hierbei gar nicht so einfach. Dafür habe ich zwar eine lange Zange, die glaube ich sonst eher in Arztpraxen zu finden ist, und ein Eßstäbchen, aber trotzdem war es doch eine gewisse Herausforderung bis der Elch endlich wie ein Elch aussah.

LG
Frauke
Posted by Picasa

Dienstag, 26. Oktober 2010

Decke Flying Geese


Diese Decke habe ich schon vor einiger Zeit genäht. Ich fand vor allem das "Muster" am Rand eine Herausvorderung zu nähen.
LG
Frauke

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Pilze



Bevor ich mit dem "weihnachtlichem Nähen" anfange, war ich in den letzten Tagen nochmals in den Pilzen. Ab morgen fängt dann auch bei mir allmählich die Vor-Weihnachtszeit an ;-)

LG
Frauke
Posted by Picasa

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Viel Glück!


Tatjana, die Tochter von hat heute Geburtstag. Auch ich bin dem Aufruf gefolgt und habe eine Karte geschickt:


Ich hoffe, der Briefkasten ist heute vor lauter Glückwünschen übergelaufen.

LG
Frauke


Posted by Picasa

Montag, 11. Oktober 2010

Herzkissen-Aktion


Hallo,
ich war in der letzten Woche auch nicht ganz untätig, zum einen habe ich Herzkissen für die Aktion hier: http://herzkissenaktionsfa.blogspot.com/ genäht und dann habe ich mich um meinen Dawanda-Shop gekümmert. Das Ganze hat dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.
War das Wetter bei euch gestern auch so toll? Morgens habe ich noch ein paar Kissen genäht und dann habe ich ganz entspannt mit einem Buch, einer Tasse Cappu und einem Stück Apfelkuchen draußen gesessen. Über mir kreisten zwei Milane, zusammen mit einem Turmfalken und gegen Abend zogen auch noch die Kraniche gen Süden. Was gibt es schöneres und ruhigeres? Ein tollen Schauspiel, tja und der Beginn der kalten Jahreszeit. Prompt hat es letzte Nacht auch bei uns gefroren, aber jetzt scheint wieder die Sonne.
LG
Frauke

Posted by Picasa

Freitag, 8. Oktober 2010

19 Jahre

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen.
(Albert Schweizer)

Ich vermisse dich Mutti!
22.01.44 - 08.10.09
Frauke

Freitag, 1. Oktober 2010

Es ist vollbracht!





Zum einen bin ich ehrlich gesagt voll Stolz, denn ich habe die Decke endlich fertig genäht. Nur mal so nebenbei erwähnt, ich glaube ich habe sie im Frühjahr 2007 angefangen ;)
Zum anderen ... ich habe es gemacht ... mehr dazu in den nächsten Tagen.

LG und ein schönes (hoffentlich sonniges) Wochenende
Frauke

P.S. Ich fahre gleich noch mit meinen Madels zu dem großen "Schweden" mal schauen ob ich noch Rosalie-Stoff bekomme.

Posted by Picasa