Dienstag, 30. November 2010

Adventskalender


Nadine

Anika

Die Adventskalender für meine beiden Kids sind auch fertig bestückt. Mit Süßem und kleinen Geschenken z.B. Badezusatz, Kaugummis, Weihnachtsrubbelkarten, Haarkuren und ähnlichem. Die Spannung wie früher gibt es zwar nicht mehr, aber freuen tun sich meine beiden trotzdem schon dadrauf.

LG und einen schönen Abend
Frauke


Posted by Picasa

Sonntag, 28. November 2010

Advent, Advent...





ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann ....
Tja, heute ist schon der erste Advent. Für mich mal wieder viel zu schnell. Ich habe dass Gefühl, dass die Zeit nur noch rast und ich nur noch hinterherlaufe um alles zu schaffen. Aber, man (oder besser gesagt ich) muss lernen auch mal nichts zu tun. Einfach nur lesen oder eben etwas nur für mich tun. Gestern war so ein Tag. Ich war einige Zeit fast alleine mit meiner NäMa. Das hat richtig Spaß gemacht. Zwar bin ich nicht ganz fertig geworden, aber manchmal ist ja eben auch der Weg das Ziel. Heute werde ich wohl mal wieder nicht so viel schaffen, denn Nadine hat heute ein Trampolin-Turnier und da werden wir nachher als moralische Unterstützung hinfahren. Letztes Jahr war sie sowas von nervös, wie ich dass selten erlebt habe. Ich dachte schon sie kippt mir dort um. Also ganz fest die Daumen drücken!
Alles Liebe und euch allen einen wunderschönen 1. Advent
Frauke
Posted by Picasa

Mittwoch, 24. November 2010

Weihnachtselche





Bei mir haben noch einige weitere Elche Einzug gehalten. Auch wenn sie nicht so ganz schnell gemacht sind finde ich sie äußerst "knuffig". Einige von ihnen sind in meinem Shop gelandet und von anderen konnte ich mich einfach nicht trennen. Heute abend bin ich mal wieder nähen. Eigentlich habe ich mir vorgenommen eine Tasche die ich irgendwann mal angefangen habe heute weiter - vielleicht sogar fertig (?) zu nähen. Naja, morgen weiß ich ob´s geklappt hat.
LG
Frauke

Freitag, 19. November 2010

Der dünne Weihnachtsmann







nach dem Buch "Die dünnen und die dicken Weihnachtsmänner" von Eric Hultsch habe ich gestern fertig genäht. Hierbei musste ich einiges applizieren, was inzwischen auch schon recht flott geht. Da er mir so gut gefällt, ich ihn aber in meinen Dawanda-Shop eingestellt habe, werde ich sicherlich für meine Deko noch weitere nähen.

LG und ein schönes Wochenende
Frauke
Posted by Picasa

Donnerstag, 18. November 2010

Neue "Kleider"


Unsere Kissen im Esszimmer haben neue Kleider bekommen. Den Orangen-Stoff habe ich geschenkt bekommen und daraus habe ich dann diese sechs neuen Kissen genäht. Ich finde sie ganz schön, da sie nicht so weihnachtlich sind. So, mal schauen ob heute nicht auch noch meinen Weihnachtsmann fertig bekomme.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Mittwoch, 10. November 2010

Hallo, ...






auch ich war in den letzten Tagen nicht ganz untätig. Hier möchte ich euch nur mal einige neu entstandene Utensilos für meinen Dawanda-Shop zeigen. Am Wochenende war ich mit meinen beiden Kindern bei einem Nähkurs. Anika hat sich eine schöne bunte Tasche genäht und Nadine für sich eine Laptoptasche mit dem Eifelturm drauf (Bilder folgen). Tja und ich ??? Ich habe nicht wirklich viel geschafft, da eben doch immer wieder Mamas Hilfe gefragt war (ist ja auch in Ordnung so). Also ich habe Kissenbezüge angefangen, die aber eben noch nicht fertig sind. Mal schauen, vielleicht schaffe ich ja heute noch ein wenig.
LG
Frauke

P.S. Nicht vergessen heute ist Martinssingen!!!
Posted by Picasa

Dienstag, 2. November 2010

Schneemann...




sucht neues zu Hause! Er hat ein lange Mütze mit einer Krempe aus Fell. Seine Augen schauen witzig in die Welt - was ihn da wohl erwartet? Sein gestreifter Schal hält ihm auf jeden Fall den Hals schön warm. Dieser putziger Kerl hat heute in meinem Dawanda-Shop einzug gehalten.
LG
Frauke