Freitag, 11. März 2011

"Sie" ... ist bei mir eingezogen!!!





Gestern konnte ich leider nicht wie versprochen schreiben, da ich den ganzen Tag gelegen habe (Magen und vor allem Halswirbelsäule), daher erst heute die Bilder.
Seit Samstag habe ich einen neuen Mitbewohner in meinem Nähplatz. ***FREU*** Nachdem ich mich damit bestimmt schon über 8 Monate beschäftig habe, abgewägt habe (PREIS), hin- und her überlegt habe und und und.... hat mein Mann mich Samstag beim Frühstück gefragt, was denn nun mit der Stickmaschine sei. ???!!! Das Ergebnis seht ihr ja - jubel!!! Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mich zwar vorher mit allem möglichen befasst habe, aber jetzt erst die Herausforderung kommt. Das Bedienen ist ja ganz einfach, aber das wie geht dieses oder jenes - vor allem die Junior-Software (digitalisieren von Fotos oder eigenen Entwürfen), was nimmt man für Garn und wann welches Vlies??? Über Tipps und Tricks wäre ich echt dankbar. Was haltet ihr vom Garn Poly Sheen von Mettl.../Ama..?
LG
Frauke

Kommentare:

emmalotta hat gesagt…

AAaaaaahhhhh....der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch. Die ist ja toll. Viel Spass in den nächsten Tagen. Koch dir Tee und nimm dir etwas zu essen mit in´s Nähzimmer, du wirst es für lange Zeit nicht mehr verlassen ;o)))))) Liebste, sonnige Grüße, Sylke

meine traumwelt hat gesagt…

das freut mich für dich! ich wünsch dir viel spaß und bin schon auf die ersten ergebnisse gespannt!
lg, kirsten

06912cc6-3ea0-11e0-9b19-000bcdcb471e hat gesagt…

...da möchte ich mich als schon lange heimlich mitlesende auch zu erkennen geben.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude....und Zeit...die Du brauchen wirst um deine neu gewonnen Möglichkeiten auszutesten.
Deine "Namensvetterin"
Frauke

kreativ-jule hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Lady!
Ich habe diese Maschiene auch und bin sehr zufrieden. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei mir über Email!
Garn habe ich von FUfus, das ist sehr schön glänzend und meine Lady mag es. Du kannst bei der Firma dich melden, bekommst eine Proberonde und eine Farbkarte zugeschickt.( Dann kommt das große Problem, das aussuchen der Farben;-))
Vlies, Unterfarben,Kleber kaufe ich auch dort.
Mit Dem Programm kenne ich mich nicht aus, weil ich es leider nicht habe..

Liebe Grüße
Julia

die Plötzies hat gesagt…

Hallo,

glückwunch zu deiner Maschine! Die Fufus bekommst du hier: http://www.walz-gmbh.de
Ich benutze am meisten die billegen stickvlies zum abreisen!

LG, Melanie

wupperbaer hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch.....habe auch eine und bin sehr glücklich damit. Hatte vorher eine Kombi-Maschine (da war der Stickbereich sehr eingegrenzt)...also meine Janome mag Maderia, Fufu und anderes Stickgarn, wobei ich das Fufu am schönsten finde (glanz und farbintensivität). Vlies, Avalon (für dehnbare Stoffe, Frottee), Unterstickgarn (besser zum aufrollen, als die Bobins) kann man fast überall im Netz kaufen. Mach am besten einen Preisvergleich!

Stickis...jupp das kann zur Sucht werden...aber es gibt auch sehr viele und schöne Freebies...

Dann kommt das nächste...Sticksoftware...

Viel Spaß und Freude mit der Maschine

GGLG Regina

Monika hat gesagt…

Hallo Frauke,
ich wünsche Dir ganz besonders viele schöne Motive, Stoffe und edle Garne für die neue Maschine!

Ganz liebe Grüße und viel Spaß!
Monika