Montag, 31. Januar 2011

Tilda Wanderpaket


Ich wollte euch nur mal zeigen, was ich in mein Starterpaket reingelegt habe. Habe alle Sachen extra hierfür in den letzten Tagen genäht. Zum Glück war ich schon vor dem Wochenende fertig, da wir spontan unser Schlafzimmer renoviert haben (Ankleidezimmer folgt noch und Platz im Keller habe ich auch schon für Ausrangiertes geschaffen). Der eigentliche Gedanke meines Mannes war, dass ich dringend einen größeren Nähbereich brauche ***total lieb***. Da haben wir am Freitag Nachmittag einfach mal schnell alles rausgeräumt (inkl. Wasserbett), Balken und Vertäflung abgewaschen, abgeschliffen und am Samstag gestrichen, Laminat verlegt, Leisten angeschraubt, saubergemacht, alles was wieder reinkam eingeräumt und ... dann gut geschlafen. Leider hat mich nun auch eine Grippe (oder ähnliches) erwischt und ich liege mit Halsweh, laufender Nase (wieviele Tatüs sind in einer Packung?) und wehem Kopf flach. Ich hoffe einfach mal, das ich heute das schlimmste geschafft habe und morgen dann weiter rumräumen kann.
LG
Frauke
LG
Frauke

Freitag, 28. Januar 2011

Noch schnell...





vor dem Wochenende und dem Renovieren des Schlafzimmers und meines Nähplatzes und des Ankleidezimmers wollte ich euch noch kurz dass Täschchen zeigen, dass ich genäht habe. Leider kommt die Farbe nicht richtig rüber - also dadran muss ich noch etwas arbeiten. Allerdings habe ich schon so einiges ausprobiert und sehe bei euch die tollen Bilder, aber ... Habe es auch schon mit verschiedenen Kameras und Einstellungen versucht, bin allerdings noch nicht zufrieden damit. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte.
LG und ein schönes Wochenende
Frauke

Donnerstag, 27. Januar 2011

Gute-Nacht-Engel



Auch ich war in den letzten Tagen nicht ganz untätig. Unter anderem habe ich diesen kleinen Gute-Nacht-Bengel Engel genäht. Auf einer Wärmflasche sitzend wartet er sicherlich auf ein kuschliges, warmes Bett.

LG
Frauke
Posted by Picasa

Samstag, 22. Januar 2011

Erinnerung...

Heute würde meine Mama 67 Jahre alt werden.

Noch soviele Fragen,
soviele nicht zusammen verlebte Augenblicke,
soviele nicht geteilte schöne,
aber auch traurige Momente.

Ich vermisse sie sehr.
22.01.44 - 08.10.1991

Frauke

Freitag, 14. Januar 2011

Laptop-Tasche




Diese Laptop-Tasche hat meine Tochter Nadine bereits im November im Nähkurs genäht. Sie war auch fast fertig, aber ......... am oberen Rand das letzte Absteppen fehlte noch und dann rechts und links bei den Trägern das Kreuz musste noch genäht werden. Nun ist sie also endlich fertig und heute durfte sie dann gleich mal mit in die Schule (allerdings ohne "Läppi").
LG und ein (schönes) nicht so verregnetes Wochenende
Frauke

Donnerstag, 13. Januar 2011

Tilda Herz mit Flügel

Dieses Herz habe ich zur Geburt von Bekannten genäht und da es mir so gut gefiel...


ist gleich noch eins für meinen Shop entstanden. Zur Zeit bin ich dabei und nähe eine neue Decke für den Esszimmertisch. Lasst euch überraschen. Allerdings werde ich heute nicht großartig zum Nähen kommen, da wir auf zwei Beerdigungen müssen. Seit Dezember habe ich bereits 6 Trauerkarten schreiben müssen. Ehrlich gesagt das reicht dann auch erstmal. Auf jeden Fall bin ich erstmal froh wenn der Tag rum ist.
LG
Frauke

Dienstag, 11. Januar 2011

Mein 1. Award!

Von Patricia habe ich einen Award ...Dankeschön liebe Patricia...ich freue mich sehr darüber!

Hier die Anleitung:

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
*Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
*Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen.
*Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen:
Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Diesen Award gebe ich gerne weiter und zwar an:

emmalotta
Els.S/
lillikids

Dienstag, 4. Januar 2011

Mini-Tilda-Täschchen



Das Täschchen habe ich gestern genäht (Größe ca. 11 cm breit und ca. 9 cm hoch). Gedacht ist es für Utensilien die "Frau" an bestimmten Tagen so braucht. Aber auch für Kleingeld, Kopfhörer und und und. Habt ihr auch schon diese Druckknöpfe benutzt und euch geärgert? Ich hatte vorgestern bereits ein Täschchen genäht, doch beim Knopf dranmachen (mit dem beigefügtem "Werkzeug" plus Hammer) ist das mal wieder schiefgegangen und ich hatte anschließend Löcher an einer Stelle, wo ich sie nicht gebrauchen konnte. ***ärgern***.

LG
Frauke