Freitag, 25. Februar 2011

Tischdecke



Ich habe eine neue Tischdecke passend zu den Kissen für unser Esszimmer genäht. Mir hat das Nähen hierdran richtig Spaß gemacht. Die Anleitung hatte ich mir letztes Jahr auf der Creativa gekauft und dann kam sie halt erst einmal in meine to-do-Mappe bis ich sie nun wieder aus der Versenkung geholt habe.
LG und ein schönes Wochenende
Frauke

Mittwoch, 23. Februar 2011

Tilda Herz




Ich habe gestern ein neues Tilda-Herz genäht. Ebenfalls habe ich noch einen weiteren Block (oder Patch?) von meinem Dear-Jane Quilt genäht. Ich habe hiervon noch keine Bilder eingestellt, da ich noch am überlegen bin ob ich hierfür eine neue Seite mache. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie ich dass genau mache. Naja, dafür brauche ich einfach mal ein bisschen Zeit und Ruhe um dass auszuprobieren.
LG
Frauke

Freitag, 18. Februar 2011

Osterhase



Heute bin ich nicht großartig zum Nähen gekommen. Nachdem ich jedoch eine Idee hatte, musste ich sie auch gleich ausprobieren und herausgekommen ist dieser Osterhase der auch gleich in meinen Shop gehoppelt ist ;)
Morgen und übermorgen bin ich bei einem Kurs in dem wir einen Dear Jane Quilt nähen wollen - das heißt natürlich nur anfangen ihn zu nähen. Ich freu mich schon richtig darauf. Werde dann berichten, wie es war und vielleicht auch schon erste Fotos zeigen (falls es etwas zum Zeigen gibt).
LG und ein schönes Wochenende
Frauke

Donnerstag, 17. Februar 2011

Eine neue ...




Handtasche habe ich gestern genäht. Zum ersten Mal habe ich einen Kam Snap Druckknopf verwendet und muss wirklich sagen, dass das Anbringen super einfach ist. Danke nochmals für euren Tipp, nachdem ich beim Befestigen des letzten Perlmuttknopfs fast zuviel bekommen hätte. So, nun warte ich dass meine Spülmaschine gleich fertig ist, dann kann ich weiter Geschirr hin- und herräumen ... ich sage nur Frühlingsputz ;) ... und das bei diesem nasskaltem, grauen Wetter. Aber wann sonst? Wenn die Sonne scheint habe ich persönlich auch nicht die richtige Motivation.
LG
Frauke

Mittwoch, 16. Februar 2011

Ostern naht...




Die erste Oster-Eierwärmer für meinen Dawanda-Shop habe ich gestern aus Frottee genäht. Ich persönlich finde sie viel zu schade dafür, dass sie nur Sonntag beim Frühstück ihren "Auftritt" haben, ich würde sie die restliche Zeit einfach als Deko hinstellen.
LG
Frauke

Samstag, 12. Februar 2011

Brillenetui



Dieses schicke Brillenetui mit passendem Knopf hat Nadine für eine Freundin zum 18. Geburtstag genäht. Den Stoff haben wir in einem kleinen, aber super sortiertem Laden bei uns in der Nähe gekauft. Verschlossen wird es oben mit einem Schnappverschluss und als Volumenvlies wurde H640 genommen. Gestern abend hat sie es verschenkt, ich denke mal, dass es sicherlich super angekommen ist.

LG
Frauke

Mittwoch, 9. Februar 2011

Mein neuer Nähbereich!!!


eine Tilda-Ecke (das Regal ist aus Amerika),



etwas Stauraum (der Rest ist im Ankleidezimmer)



und mein Nähbereich - glücklich guck!

Hier nochmals der neue Stuhl (vom Schweden - woher auch sonst?) Mein alter war total zerschlissen und verdreckt. Der hatte 14 Jahre auf dem Buckel - davon 10 Jahre bei meiner Tochter (so sah er also auch aus). In diesen habe ich mich auf Anhieb "verliebt" und dann etwas geziert, bis mein Mann meinte: "Ob du ihn nun heute kaufst oder aber beim nächsten Einkauf dich von unseren Töchtern überzeugen lässt, kommt eigentlich aufs gleiche raus." Wenn ich ehrlich bin, muss ich ihm Recht geben ***schäm***. Eine Seite des Zimmers fehlt noch auf den Bildern, aber da steht halt nur unser Bett.
LG
Frauke








Dienstag, 8. Februar 2011

Sommer, Sonne und ...



diese schönen Deko-Objekte. Sie sind bei mir in den letzten Tagen entstanden. Nachdem ich nun einen neuen "Arbeitsplatz" habe macht das Nähen gleich nochmal soviel Spaß. Ein Bild, bzw. Bilder werde ich in den nächsten Tagen machen und euch zeigen. Bin ganz begeistert von der neuen "Ordnung" und dem Platz den ich nun habe.

LG
Frauke
Posted by Picasa