Dienstag, 29. März 2011

Können diese Augen lügen???


Ich denke "NEIN"!
Die Eule finde ich total klasse. Allmählich läuft es mit dem sticken immer besser. Mal schauen, was als nächstes kommt. Wobei... ich habe mir gestern noch eine neue Datei gegönnt, vielleicht wage ich mich ja da heute noch dran. Allerdings muss auch ich erst noch arbeiten und dann bin ich noch für die Handmade unterwegs und dann möchte ich noch eine kleine Runde walken und dann ... habe ich auch noch Kinder und einen Mann ;-)
Naja, schaun wir mal.
LG
Frauke

Montag, 28. März 2011

Suchtgefährdet???



Bin ich etwa auf dem besten Weg sticksüchtig zu werden? Also am Wochenende sind noch diese beiden Handyhüllen entstanden und weitere werden mit Sicherheit noch folgen. Auch wenn der Ablauf noch nicht so automatisch wie beim Nähen ist, funktionert es aber schon ganz gut. Naja, nachher werde ich allerdings bei dem tollen Wetter auch noch ein wenig raus gehen. Zum einen möchte ich eine kleine Runde Walken und dann gibt es eigentlich immer irgendetwas im Garten zu tun. Außerdem werde ich die nächsten Tage sicherlich nicht ganz so viel schaffen, da ich einer Bekannten bei den Vorbereitungen zur Handmade helfe und dann auch beide Tage mit in Braunschweig bin.

LG
Frauke

Samstag, 26. März 2011

20 Jahre...


liegen zwischen diesen beiden Bildern! Hilfe, wo ist nur die Zeit geblieben?
Liebe Anika, ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute

und du bist ein wahrer...


auch wenn du in deinem Alter einen Marienkäfer nicht von einer Biene unterscheiden kannst :)

Alles Liebe
Mama

Freitag, 25. März 2011

"Ich haben fertig" ...



das erste richtig gestickte "Projekt" mit meiner Stickmaschine - juhuu. Danke für eure Tipps bezüglich des Garns. Ich habe mich letzten Endes für Brildor entschieden, da bei mir das FuFu´s gar nicht ging. Nun habe ich einen Starter-Koffer mit 70 verschiedenen Farben und habe mir hier: http://de.dawanda.com/shop/SewDreams auch gleich eine tolle Stickdatei gekauft. Die Beschreibung ist echt super (auch für Anfänger) und ruck zuck (okay, nach gefühlten 5 Stunden - dank der Kids) war meine erste Schatzhülle dann fertig. Mal schauen, ob über das Wochenende noch weitere hinzukommen. Denn zum einen hat meine "Große" Geburtstag und wird schon 20 (!!!) und dann feiert auch noch mein Schwager seinen 50. nach. Wobei ... eine habe ich vielleicht auch schon noch, aber pssst, ist ein Geschenk ;-)

LG
Frauke

Sonntag, 20. März 2011

Creativa und eine neue


Kosmetiktasche.
Gestern war ich mit meinen beiden Töchtern auf der Creativa. Wir haben festgestellt, wie viele verschieden Hobbys es gibt, wie viele Stände (teils aus unserer Sicht interessant, teils eher nicht) aufgebaut waren, wie viele Standbetreiber mit der Menschenmasse überfordert waren, wie viele dann auch eher "zickig" waren oder aber eben die Ruhe weg hatten, aber leider auch wie viele rücksichtslose Menschen es doch gibt! Leider bleiben die eher im Gedächnis, als all jene die nett, höflich und zuvorkommen waren. Die Stadt selber, vor allem vor dem Bahnhof hat mir doch etwas Sorge bereitet - die Polizeipräsenz, die Punks und eben leider auch so mancher Fußballfan. Alles in allem war ich abends total kaputt (4:30 Uhr aufgestanden und um 22:45 wieder daheim), mein Portemonaie leer und ob ich nächstes Jahr wieder hinfahre weiß ich noch nicht so genau, da man von Ruhe und neuen Ideen nicht so wirklich sprechen kann.
Die Kosmetiktasche habe ich wieder für den Laden einer Freundin genäht. Leider kommen die Farben so gar nicht zur Geltung, da ich die Bilder drinnen mit Blitzlicht machen musste.
LG und einen schönen, sonnigen Sonntag
Frauke

***Meine Gedanken sind bei den Menschen und ihre Schicksalen in Japan und Libyen.***

Freitag, 18. März 2011

...

...

Mittwoch, 16. März 2011

Ein weiteres ...


Kosmetiktäschchen ist entstanden. Es ist als Muster für den Laden einer Freundin gemacht. Ein weiteres ist schon noch in Arbeit. Vielleicht kann ich es schon morgen zeigen.
LG
Frauke

*****************************************************
***Meine Gedanken sind bei den Menschen in Japan***
*****************************************************

Sonntag, 13. März 2011

Kleine Täschchen


Diese beiden Täschchen habe ich gestern und heute genäht. Wenn man genau hinschaut habe ich auch ein kleines Herz draufgestickt ;-)
Nebenbei lief auch bei mir der Fernseher und ich muss sagen ich bin zutiefst geschockt, aber auch besorgt über die Ereignisse in Japan. Wegen allem was bereits dort passiert ist, aber eben auch wegen allem was da noch auf uns zukommen kann. Denn ich denke - es ist zwar weit weg, jedoch leben wir alle auf einem Planeten und unter einem Himmel!

LG
Frauke

Freitag, 11. März 2011

"Sie" ... ist bei mir eingezogen!!!





Gestern konnte ich leider nicht wie versprochen schreiben, da ich den ganzen Tag gelegen habe (Magen und vor allem Halswirbelsäule), daher erst heute die Bilder.
Seit Samstag habe ich einen neuen Mitbewohner in meinem Nähplatz. ***FREU*** Nachdem ich mich damit bestimmt schon über 8 Monate beschäftig habe, abgewägt habe (PREIS), hin- und her überlegt habe und und und.... hat mein Mann mich Samstag beim Frühstück gefragt, was denn nun mit der Stickmaschine sei. ???!!! Das Ergebnis seht ihr ja - jubel!!! Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mich zwar vorher mit allem möglichen befasst habe, aber jetzt erst die Herausforderung kommt. Das Bedienen ist ja ganz einfach, aber das wie geht dieses oder jenes - vor allem die Junior-Software (digitalisieren von Fotos oder eigenen Entwürfen), was nimmt man für Garn und wann welches Vlies??? Über Tipps und Tricks wäre ich echt dankbar. Was haltet ihr vom Garn Poly Sheen von Mettl.../Ama..?
LG
Frauke

Mittwoch, 9. März 2011

Leinen-Tasche




Ich habe eine neue Tasche genäht. "Schwierig" hierbei war das Annähen der Lederteile mit der Hand, was man auch an meinen Fingern bzw. Fingernagel sieht. Das Ergebnis finde ich allerdings ganz gut. Es passt sogar Din A4 hinein. Meinen Töchtern soll ich auch noch so eine Tasche für die Arbeit bzw. Schule nähen. Naja, wenn ich denn dann mal Zeit habe und meine Finger sich erholt haben ***lächel***.
LG
Frauke

P.S. Bei mir im Nähzimmer ist etwas neues "GROßES" eingezogen, mehr verrate ich euch morgen.

Freitag, 4. März 2011

Kosmetiktasche





Eine neue Kosmetiktasche ist fertig geworden. Den Stoff finde ich total toll. Meine Tochter hat die Farbe der Ziernaht "ausgesucht", da ich zwischen grau und rot geschwankt hatte.

Bei uns scheint die ganzen letzten Tage tagsüber die Sonne - nachts ist es allerdings auch schw...kalt. Bei dem Wetter habe ich heute erstmal das Eßzimmer sauber gemacht. Nun dreh ich erstmal meine Blogrunde bevor ich in Ruhe Fernseh schaue.
LG und ein schönes Wochenende
Frauke