Mittwoch, 29. Juni 2011

3 1/2 Monate...



(genäht von meinen beiden Kindern)



(genäht von meiner jüngeren Tochter)
ist es her, da ging es darum wer mehr mitleidet oder betroffener ist.
Die Situation für viele Bewohner, vor allem Babys, Kinder und Ältere ist nach wie vor schlecht - es fehlt an vielem. Aber ...
Die Rede ist von Japan. Meine Kinder und ich helfen aktiv mit und nähen Decken die direkt an ein Waisenhaus in der Nähe von Fukushima geschickt werden.

LG
Frauke

Sonntag, 26. Juni 2011

Japan-Hilfe

Meine erste Decke, für japanische Waisenkinder die in der Nähe von Fukushima leben, ist fertig. Falls ihr euch für das Projekt interessiert findet ihr hier mir daüber: http://www.cut-and-sew.de/ oder schreibt mich einfach an.

LG
Frauke

Mittwoch, 22. Juni 2011

Sticksachen und Japan-Hilfe



Es gibt mich also auch noch. Habe in den letzten Tagen (Wochen?) ein wenig gestickt.
Bin zur Zeit bei einem Projekt, für ein Waisenhaus das in der Nähe von Fukushima liegt, dabei.
Bei Interesse einfach posten.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Montag, 13. Juni 2011

Nachdem ich...

mein altes Kissen etwas zu lange in der Mikrowelle hatte, musste ich es leider entsorgen. Dieses neue habe ich mir letzte Woche genäht. Die Eule und auch der Spruch ist aus SIMa´s Serie "Schwester ERIKA & FRIENDS". Für die Rückseite habe ich weichen roten Flanellstoff genommen und gefüllt ist es mit Traubenkernen.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Mittwoch, 8. Juni 2011

Einige Täschchen...

habe ich in der letzten Woche gestickt. Einige von ihnen sind am Sonntag draußen bei herrlichem Sonnenschein entstanden. Das ging ganz gut, da ich den Stoff vorbereitet hatte und für die "Erste Hilfe" Täschchen nur 2 Farben brauche. Die Stickdatei gibt es übrigens bei SewDreams.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Nicht erschrecken!!!


Diese Schnecke habe ich gestern bei uns im Garten entdeckt. Es handelt sich um eine Tigerschnecke. Sie ist nützlich, ernährt sich von toten Pflanzengewebe, weidet Algenbeläge auf Steinen und Hölzern ab und frisst nicht zuletzt andere Nacktschnecken. Sie kann bis zu 20 cm lang werden.
LG
Frauke
Posted by Picasa

Mittwoch, 1. Juni 2011

Ich kann...






nicht nur sticken. Diese Tasche habe ich in letzter Zeit noch genäht. Man kann sie durch die beiden seitl. Karabinerhaken in der Größe variieren. Innen hat sie 2 Taschen, wovon eine mit einem Kam-Snap geschlossen wird.
LG
Frauke
Posted by Picasa