Mittwoch, 19. September 2012

Me Made Mittwoch #47

Mein erster MMM - also für mich #1

Schon länger besuche ich die Seite(n) vom MMM und auch von den anderen Mädels die dort mitmachen. Viele schöne Sachen habe ich schon entdeckt, teils nachgenäht, teil noch "im Kopf". Nun möchte ich auch regelmäßig mitmachen.


Gestern abend habe ich dann angefangen den Rock zu nähen, was dank der tollen Anleitung  von Allerlieblichst auch klasse ging. Heute morgen schnell noch das Bündchen angenäht und alles anprobiert.
Dann habe ich erst einmal Fotos gemacht, um dann festzustellen: gehen so nicht, denn ich war nicht mit drauf. Naja, alles noch mal alles zusammen angezogen und neue Bilder gemacht.

Zum Rock: Die Taschen haben keine Funktion und wurde zusammen mit dem Bündchenstoff gefasst. Vorne und auch hinten gibt es zwei Kellerfalten damit der Rock schöner fällt.
Zum Stoff: Der Punkte-Stoff ist von Hamburger Liebe und läßt sich schön verarbeiten. Den Bündchenstoff hatte ich noch in meiner "aus mir soll auch mal etwas werden-Kiste".

Der Rest meines Outfits sind gekaufte Sachen (Shirt und Stiefel vom großen Kaffeeröster und das Tuch aus einem kleinen Laden im Urlaub).

So, nun will ich mal schauen ob ich das alles verlinkt bekomme, um mir dann in Ruhe hier weitere Anregungen zu holen.

Liebe Grüße
Frauke

Kommentare:

Theresa hat gesagt…

Sieht klasse aus!
LG
Theresa

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Hallo Frauke,
der Schnitt ist klasse und ich finde er steht Dir super!!!
Ich habe heute auch einen an :o)))
ganz liebe Grüße
scharly

Christine hat gesagt…

Ein wirklich schöner Rock. Ich mag die Schnitte von Allerlieblichst sowieso sehr gerne ! LG Christine

Renisa hat gesagt…

Toller Rock! Ich liebe diesen Stoff auch sehr und dachte mir auch schon, dass ich daraus vielleicht noch ein kleines Röckchen machen könnte! Bei Dir gefällt mir das jedenfalls sehr gut und zusammen mit dem Schwarz kommt das ganz groß raus! Liebe Grüße
Renisa

Constanziii hat gesagt…

Die Farben sind wirklch total schön...ein wenig schlecht finde ich ja auch ganz gut :)

Elsa hat gesagt…

Ein schönes Röckchen und ein schönes Outfit! Liebe GRüße Elsa

Kerstin hat gesagt…

Echt klasse der Rok und steht dir prima !! Den Stoff mag ich auch sehr ....muss ich wohl doch mal wieder shoppen gehen !! :)

Herzliche Grüße
Kerstin