Freitag, 24. Februar 2012

Diese Ausstellungswand...

hat mein Mann für mich gemacht. Sie hängt über meinen Nähplatz. Es handelt sich um eine alte Metallwand für Werkzeug, bei der man die Halterungen abmontieren konnten. Da das Teil ursprünglich blau war, wurde sie in altweiß gestrichen, anschließend an den Kanten abgeschliffen und mit einer Befestigung versehen. Dann haben wir alte (und auch neuere) Knöpfe, Knaufe, Haken und ähnliches daran befestigt. Unten das Teil mit den Herzen gabe es mal beim Schweden. Bis vor kurzem waren da noch Blumen drin - aber nun hat es eben eine neue Bestimmung bekommen. Ich finde das ganz ziemlich praktisch (es gibt auch davon gleich noch eine zweite Wand die allerdings im Moment nicht gebraucht wird, bzw. für die ich nicht den richtigen Platz habe).
LG
Frauke

Freitag, 17. Februar 2012

Hasenparade


Wie versprochen hier nun einige Bilder von fertigen Utensilos.
Die Stickdatei "Hase "AnNa" findet ihr in nach und nach in meinem Dawanda Shop.

LG und ein schönes Wochenende
Frauke

Mittwoch, 15. Februar 2012

Stickdatei ***Hase AnNa***












Meine neue Stickdatei ist fertig. Hase AnNa habe ich mit sehr viel Liebe (und Zeit) digitalisiert. Nun passend zu Beginn der Osterzeit ist die Datei fertig geworden. Man kann damit Anziehsachen, Utensilos, Kissen, Tischdecken, Geschirrhandtücher und vieles mehr besticken. Ich habe alles mehrfach ausprobiert und probegestickt. Fertige Sachen hiervon zeige ich euch morgen. Die Hasen sind alle schön ausgestickt - siehe Utensilos (das Stickbild täuscht da leider etwas). Zu kaufen gibt es die Datei in meinem Shop: http://de.dawanda.com/product/28065397-Stickdatei-Hase-AnNa-komplett



Liebe Grüße

Frauke

Freitag, 10. Februar 2012

Dienstag, 7. Februar 2012

Ein neues Nadelkissen


habe ich die Tage für meinen Nähplatz genäht. Gesehen habe ich ein ähnliches letzte Woche auf einem Blog und fand es äußerst praktisch und dekorativ. Es ist wirklich schnell genäht und auch ein schönes Geschenkt für jeden der näht.
LG
Frauke