Freitag, 30. März 2012

Osterdecke


Heute möchte ich euch mal kein Kissen zeigen, sondern meine Osterdecke die ich im letzten oder sogar schon im vorletzten Jahr genäht habe.
LG und einen schönen Sonntag
Frauke

Mittwoch, 28. März 2012

Kissenparade #6

Dieses hier ist nun mein Lieblingskissen.
LG
Frauke

Dienstag, 27. März 2012

Kissenparade #5

Ein weiteres Kissen aus meiner "Serie".
LG
Frauke

Montag, 26. März 2012

Kissenparade #4

Auch heute gibt es wieder ein weiteres Kissen von unserer Rundbank zu sehen. Wieder mit den tollen Knöpfen (perlmuttschimmernd).
LG
Frauke

Sonntag, 25. März 2012

Kissenparade #3

Hier kommt nun das dritte Kissen. Selber Stoff und Bordüre wie bei den beiden anderen, allerdings diesesmal mit eingenähten Dreiecken.
LG und einen schönen sonnigen Sonntag
Frauke

Freitag, 23. März 2012

Kissenparade #2

Bei diesem Kissen sieht man ganz gut die Borte die ich eingesetzt habe. Sie ist nicht aufgenäht, sondern ich habe sie mit der Overlock auf einen hellen Stoff geheftet und dann ganz "normal" mit eingenäht.
LG
Frauke

Donnerstag, 22. März 2012

Kissenparade #1

Dieses ist das erste von ... Kissen die ich für unsere Rundbank im Esszimmer genäht habe. Es handelt sich hierbei um Leinen-Stoff. Das Nähen hat sehr viel Spaß gemacht.
LG
Frauke

Montag, 12. März 2012

Ich habe gewonnen!!!

Bei der lieben Angela von Scottish Home habe ich diese tolle Häsin gewonnen:

Aber nicht nur sie hat mir Angela in das Päckchen getan sondern auch noch ... schaut am besten selber:

diese schöne Karte war dabei,
diese Anhänger,
dieser Holz-Anhänger
dieses Ei gefüllte mit Dragee-Eiern und auch noch eine schöne Herz-Holzklammer.

So sieht das Ganze aus - superschön, oder?
Liebe Angela, vielen lieben Dank für die ganzen Sachen. Ich war ganz sprachlos und echt begeistert.
Am Sonntag bin ich extra schnell noch im Garten gewesen, bevor es anfing zu Regnen, um Moos zur Deko zu holen. Der Hase, der Holzanhänger, das Metall-Ei und noch eine Kerze stehen nun auf dem Tablett bei uns auf dem Eßzimmertisch.

Liebe Grüße und nochmals DANKE
Frauke

Mittwoch, 7. März 2012

Schnittmuster - Tasche "Flower Power"




Mein erstes Schnittmuster für diese Reisetasche ist fertig.
Sie eignet sich toll für einen Städte-Kurztrip oder einen Besuch
bei lieben Freunden und Verwandten.
Das eBook enthält eine Materialliste, die Schnittmuster
einen Legeplan für die Schnittmusterteile und eine Anleitung.
Online kaufen könnt ihr es in meinem Dawanda-Shop http://de.dawanda.com/product/28740237-e-book-Anleitung-Tasche-Flower-Power
oder sonst im Laden bei "Stoffzauber" in Badenhausen/Harz.

Liebe Grüße
Frauke