Mittwoch, 19. September 2012

Me Made Mittwoch #47

Mein erster MMM - also für mich #1

Schon länger besuche ich die Seite(n) vom MMM und auch von den anderen Mädels die dort mitmachen. Viele schöne Sachen habe ich schon entdeckt, teils nachgenäht, teil noch "im Kopf". Nun möchte ich auch regelmäßig mitmachen.


Gestern abend habe ich dann angefangen den Rock zu nähen, was dank der tollen Anleitung  von Allerlieblichst auch klasse ging. Heute morgen schnell noch das Bündchen angenäht und alles anprobiert.
Dann habe ich erst einmal Fotos gemacht, um dann festzustellen: gehen so nicht, denn ich war nicht mit drauf. Naja, alles noch mal alles zusammen angezogen und neue Bilder gemacht.

Zum Rock: Die Taschen haben keine Funktion und wurde zusammen mit dem Bündchenstoff gefasst. Vorne und auch hinten gibt es zwei Kellerfalten damit der Rock schöner fällt.
Zum Stoff: Der Punkte-Stoff ist von Hamburger Liebe und läßt sich schön verarbeiten. Den Bündchenstoff hatte ich noch in meiner "aus mir soll auch mal etwas werden-Kiste".

Der Rest meines Outfits sind gekaufte Sachen (Shirt und Stiefel vom großen Kaffeeröster und das Tuch aus einem kleinen Laden im Urlaub).

So, nun will ich mal schauen ob ich das alles verlinkt bekomme, um mir dann in Ruhe hier weitere Anregungen zu holen.

Liebe Grüße
Frauke