Freitag, 19. Oktober 2012

Wichtel "AnNa"


Ich habe bei Dawanda eine Stickdatei zusammen mit einem eBook 
zur Fertigstellung dieses süßen Wichtels  hier eingestellt. 
Bei Interesse denkt dadran, noch bis zum 21. Oktober 2012 
läuft bei Dawanda die Aktion "Entdecker-Rabatt", 
das heißt in allen teilnehmenden Shops,  in denen du noch nie eingekauft hast, 
bekommst du 15% Rabatt.
...und ich bin auch mit dabei!  

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Frauke




Mittwoch, 17. Oktober 2012

MMM


Ich habe es wieder geschafft. Es ist Mittwoch und mein neustes Teil ist fertig. Heute hatte ich sogar jemanden der mich fotografiert hat. 
Das Kleid ist von ....Allerlieblichst. Ja, ich mag die Schnitte von ihr. Es ließ sich sehr gut nähen. Die Ärmel habe ich zwar doch eine Ecke kürzer gemacht, aber sonst bin ich ganz zufrieden. Der Stoff ist aus Jersey und von Stoff und Stil. Man sieht es auf dem Bild vielleicht nicht so gut, aber er hat kleine schwarze Punkte. Ich finde das Kleid fällt durch den (meines Erachtens) schweren Jersey recht gut. 

Ich trage sonst sehr selten Kleider und wollte das allerdings ändern. Nur irgendwie fühle ich mich noch ein wenig "zu fein" angezogen. Geht euch das auch manchmal so? Wenn ich mir das Bild dann allerdings anschaue empfinde ich das aber nicht mehr so. Mal schauen, wann und zu welcher Gelegenheit ich das Kleid das erste Mal anziehe.

Mehr Me Made Mittwochs gibt es wie jede Woche hier:

Liebe Grüße
Frauke

Samstag, 13. Oktober 2012

Schnullerkette "AnNa"

Ich habe ein neues eBook für Schnullerketten / Schnullerbänder in meinem Shop bei Dawanda eingestellt. Es enthält eine Anleitung mit zahlreichen Bildern und ist auch für Nähanfänger geeignet. Vielleicht habt ihr ja Interesse?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Frauke

Mittwoch, 10. Oktober 2012

MMM

Mein MMM # 2


So, nun also mein zweites Mal das ich beim MMM dabei bin. Natürlich war keiner da um ein Bild zu machen, aber ich finde es ist trotz Selbstauslöser ganz gut geworden.
Heute zeige ich euch einen Pulli den ich nach einem Schnitt von Allerlieblichst genäht habe. 
Der Pulli hat Nähte die nach Außen zeigen und etwas weitere Ärmel. 
Nicht ganz so gut gefällt mir der weite Ausschnitt (vielleicht habe ich da aber auch etwas falsch gemacht). Die Größenvorlage ist klasse und auch mit der Anleitung bin ich gut zurecht gekommen. 
Der Stoff ist ein weicher Jersey der sich sehr gut verarbeiten ließ. Leider weiß ich nicht mehr wo ich ihn gekauft habe.
Der Rest des Outfits ist gekauft: das Tuch im Urlaub und die Hose ist von Espr.. und schon "alt".

Mehr MeMade am Mittwoch gibt es heute auch wieder hier:

Liebe Grüße
Frauke