Mittwoch, 25. September 2013

MMM


Me made Mittwoch...
Dieen Rock habe ich schon letztes Jahr genäht, aber bisher noch nicht gezeig. 
Der Stoff ist von Hamburger Liebe und das Schnittmuster ist von Christiane von Allerlieblichst

LG
Frauke

Dienstag, 24. September 2013

Post aus Schottland


Mein toller Gewinn von Shippymolkfred kam am Wochenende bei mir an.
Erdbeer-Strohhalme (werde ich mit den Kids probieren), Masking Tape mit Herzmuster 
und eine schöne Karte (die kommt gleich bei mir im Nähzimmer an die Pin-Wand).

Vielen Lieben Dank Conny.

LG
Frauke

Sonntag, 22. September 2013

MM...?


My Mio. 
Am Sonntag sollst du ruhen oder 1000 Schritte tun. 
Tja, unser Kater Mio hält sich da vielleicht an den ersten Teil des Spruchs ;-)
Er liegt hier bei mir im Nähzimmer sehr entspannt in seinem Körbchen.
Ich bin dabei etwas Neues zu nähen, ...was? Lasst euch überraschen.
Soviel vorab: Sweatshirtstoff, Fleece, Knöpfe, Kordel 
und eine Anleitung an die ich mich jetzt wieder ranmachen werde.
So wünsche ich euch auch einen schönen, ruhigen Sonntag

LG
Frauke

Freitag, 20. September 2013

Me Made...


Freitag. 
Heute zeige ich euch eine Mitwachshose. 
Genäht aus schönem weichen "Mäusestoff" und mit aufgestickter Maus auf der Tasche.

LG und ein schönes Wochenende
Frauke

Donnerstag, 19. September 2013

MMM...D




Mein "Me made...Donnerstag".
Zeigen möchte ich euch noch 2 Kleidchen die auch nach der Anleitung von Zierstoff entstanden sind. Ich habe diesmal Tilda-Stoff genommen. Ich finde auch diese Variante sehr schön. Das Schrägband habe ich selbst gemacht, da ich noch eine größe Menge Stoffreste von dem entsprechenden Stoff hatte, bzw. habe.

LG
Frauke

Mittwoch, 18. September 2013

MMM



Mein "Me Made Mittwoch"
Der Sommer ist zwar vorbei...aber in den nächsten Tagen zeige ich euch jetzt noch ein Teil der Sachen, die in der wärmeren Jahreszeit entstanden sind. Den Anfang mach ein Kittelkleid genäht nach einem Schnitt von Zierstoff.
Der Schnitt ist auch für Anfänger geeignet und sehr schnell zu nähen.

Liebe Grüße
Frauke

Mittwoch, 11. September 2013

Der Herbst kann kommen...


Ich habe mal wieder einige Loops genäht. Bei dem Wetter draußen müssten sie allerdings wasserfest sein ;) Außen habe ich sie zum Großteil aus Baumwollstoffen aus der Serie "Zen-Chic" von Moda genäht. Für Innen habe ich einen leichten (schmeichelnden) Jerseystoff genommen. 
Finden könnt ihr die Loops bei mir im Dawanda-Shop.

Liebe Grüße
Frauke