Mittwoch, 29. Oktober 2014

MMM...Me Made Mittwoch (mein 444. Post)



Schnitt: "Estelle von Farbnmix
Größe: 122/128
Aufnäher: Stickdatei von Kunterbunt-Design
"Tier auf Tier"

LG
Frauke

Mittwoch, 22. Oktober 2014

MMM...Me Made Mittwoch



Schnitt: "Yetta" von Farbnmix
Größe: 122/128
Stoff: Jolijou "Daisy in Love"
Aufnäher: Stickdatei von Fadenzauber

LG
Frauke

Samstag, 18. Oktober 2014

Tolle Brotkörbe/Brötchenkörbe








Ein Hingucker auf jedem Frühstückstisch oder auch in der Küche. Auch praktisch als Utensilo für allerhand Krimskrams. Er ist fest gefüttert und beidseitig verwendbar, also krempelbar, da er keine Außennähte hat. Zu finden in meinem Dawanda-Shop. Folgt mir doch auch auf Facebook, dort gibt es neue Sachen häufig schon eher zu sehen. Ich freue mich auch über jedes "gefällt mir"  meines Shops.
LG und ein schönes Wochenende
Frauke





Mittwoch, 15. Oktober 2014

MMM...Me made Mittwoch




Hierbei handelt es sich um ein Wendeoverall aus Jersey und Nickystoff. 
Beim Nähen dachte ich, dass die blaue Seite die eigentliche äußere Seite werden soll. Doch als ich gerade dabei war die grüne Seite  zu nähen habe ich zeitgleich -weil Frau ja multitaskfähig ist ;-) Aufnäher gestickt.  Da lag dann der schöne Papagei auf meinem Tisch, neben dem Overall und schwupps war er auch schon aufgenäht. 

Schnitt: Farbenmix "Tobi" Gr. 62/68
Aufnäher: Serie "Tortuga Crew" von Fadenzauber

Habt eine schöne Woche
Frauke


Mittwoch, 8. Oktober 2014

MMM...Me made Mittwoch



So, wie versprochen noch einmal ein weiters Teil.
Schnittmuster von Farbenmix "Xolo" Gr. 86/92.  
Auch dieses war recht einfach zu nähen, 
etwas lang finde ich persönlich den Zippel an der Kapuze.  
Fortsetzung folgt...

LG Frauke

Donnerstag, 2. Oktober 2014

MMD...Me made Donnerstag



Eine "Auftragsarbeit"...für ein Urenkelkind. 
Schnitt von Zierstoff, Gr. 122/128
Stickdatei von Stickbaer "Doodle Pockets"
Stoff: Feincord

LG und ein schönes langes Wochenende
Frauke

Mittwoch, 1. Oktober 2014

MMM...Me made Mittwoch


Für die Ausstellung letztes Wochenende habe ich mal wieder einiges an Anziehsachen genäht. 
Schnittmuster von Farbenmix "Mini Basics" Gr. 62/68. Das Ampelmännchen habe ich extra hierfür digitalisiert...passend zu den Autos. Es war recht einfach zu nähen, wenn die Coverlock das gemacht hat was ich wollte ;-) Größentechnisch kann ich nichts sagen, da ich kein Model zum Anprobieren habe. Weitere Sachen folgen in den nächsten Tagen.

LG Frauke