Freitag, 28. November 2014

AUSSTELLUNG Pfarre, Willershausen


Adventskaffee, am 30.11.2014
Kirche um 14:00 Uhr

LG und einen schönen 1. Adventssonntag
Frauke

Donnerstag, 13. November 2014

Neueröffnung...




Lasst euch überraschen - Vorbeischauen lohnt sich.
Natürlich bin auch ich dabei!

LG
Frauke

Montag, 10. November 2014

Wanted... (oder ich bin ehrlich enttäuscht)

gesucht werden seit dem letzten Wochenende zwei der Weihnachtsknudies


und das süße Elch-Webband!


zuletzt gesehen auf meinem Stand bei einer Ausstellung. 
Alle drei Teile haben anscheinend ohne Gegenleistung den Besitzer gewechselt!
Das heißt: sie wurden ohne Bezahlung mitgenommen!!!

Ich finde das sehr enttäuschend, denn machen sich da welche (ich gehen von zwei unterschiedlichen Tatzeiten aus) keine Gedanken über die Unkosten die so kleine Unternehmer, wie ich es bin, haben?

Angefangen von:
Materialkosten: Stoff, Webband und mehr. Einkauf zum Endkundenpreis (Kleinunternehmer brauchen selten 6 oder mehr Meter Stoff von einer Sorte)
Stickdatei: gekauft oder in einigen Stunden selber entworfen, digitalisiert, probegestickt u.s.w  (zzgl. teurer! Stickdatei und Softwarekurs)
Hilfsmittel: ähnlich wie bei einem Auto  fallen auch  bei der Näh- und/oder Stickmaschinen Unterhalts-, Reparatur- oder Neuanschaffungskosten an

Nebenkosten: Versicherungen, Beiträge, Energiekosten, Internet, Fahrkosten, Ausstellunskosten...
und jetzt kommen wir erst zu den 
Lohnkosten: Materialbeschaffung, Stoffe zurechtschneiden, sticken, nähen, wenden, stopfen, per Hand zunähen, Schlüsselringe u.ä. anbringen, Fahrzeit, Standzeit bei Ausstellungen  und und und 


Ich denke das hat vermutlich schon jeder Aussteller erlebt.

Wie geht ihr damit um, wie seht ihr das? 

Aber, ansonsten war es ein schönes Wochenende, ich habe viele sehr nette und ehrliche Menschen kennengelernt.

Liebe Grüße
Frauke

Freitag, 7. November 2014

Mittwoch, 5. November 2014

Nur noch 53 Tage...



bis Weihnachten! Hui, wie die Zeit vergeht. 
Das heißt....Märkte, Ausstellungen, Kurse, Geburtstage, Adventskalender u.s.w.
Das kennt ihr bestimmt alle, es ist noch so viel zu tun und man denkt wann soll man das alles schaffen und eigentlich, ja eigentlich wollte man doch entschleunigen - so zumindest der Plan. Aber....wenn ich ganz ehrlich bin, macht es auch Spaß. Gut nicht immer, aber meist.

KEEP CALM CHRISTMAS IS COMING

LG
Frauke

Stickdatei: Elche und Sterne von mir (im Dawanda-Shop erhältlich)
Knudie von Stickbär