Donnerstag, 28. Mai 2015

RUMS22#15



Hier kommt "Kurt"
Auch diese Woche möchte ich euch nochmal eine Tasche zeigen. Ich habe sie in den letzten Tagen genäht. Auf einem Blog habe ich diese Tasche entdeckt. Das Schnittmuster gibt es hier kostenlos. Genäht habe ich sie mit einem Halbleinenstoff (Mitte und Innen) und Kunstleder (Unten, Oben und Henkel). Das Kunstleder ist nicht so dick, sehr geschmeidig und ließ sich sehr gut verarbeiten. Zum ersten Mal habe ich eine Innentasche mit Gummiband genäht. Außerdem hat sie Innen auch noch einen Karabinerhaken für die Schlüssel. Das Paspelband in rot habe ich selber hergestellt (extra Fuß für meine Babylock), das ging total einfach...genauso wie das Annähen.
So, jetzt wünsche ich euch eine schöne Restwoche
Frauke

Schnitt von Fabelwald
Stoff von Stoffzauber Harz
Kunstleder von Tolko Stoffe
 verlinkt bei RUMS

Kommentare:

schnucksetippel hat gesagt…

das ist echt eine wunderschöne tasche***lg barbara

Dekoelfe hat gesagt…

Hallo Frauke,
vielen ♥lichen Danke für deine Mühe, ich habe meinen PC freund gerufen und er konnte mir Gott sei Dank helfen. Jetzt funktioniert alles wunderbar ich freue mich so, jetzt kann ich loslegen!!!!
Deine Tasche ist echt toll geworden!!!
Schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Petra

Angela Marten hat gesagt…

Hallo Frauke,

ich finde Deine Tasche "Kurt" sehr gelungen. Habe sie selber vor 2 Tagen nach-genäht. Die Anleitung ist sehr gut und es hat super Spass gemacht sie zu nähen. Ich habe die "Passe" und die Henkel mit Vlieseline H 250 verstärkt. Ich hoffe, bald Fotos zeigen zu können.

Liebe Grüße

Angela