Donnerstag, 28. Mai 2015

RUMS22#15



Hier kommt "Kurt"
Auch diese Woche möchte ich euch nochmal eine Tasche zeigen. Ich habe sie in den letzten Tagen genäht. Auf einem Blog habe ich diese Tasche entdeckt. Das Schnittmuster gibt es hier kostenlos. Genäht habe ich sie mit einem Halbleinenstoff (Mitte und Innen) und Kunstleder (Unten, Oben und Henkel). Das Kunstleder ist nicht so dick, sehr geschmeidig und ließ sich sehr gut verarbeiten. Zum ersten Mal habe ich eine Innentasche mit Gummiband genäht. Außerdem hat sie Innen auch noch einen Karabinerhaken für die Schlüssel. Das Paspelband in rot habe ich selber hergestellt (extra Fuß für meine Babylock), das ging total einfach...genauso wie das Annähen.
So, jetzt wünsche ich euch eine schöne Restwoche
Frauke

Schnitt von Fabelwald
Stoff von Stoffzauber Harz
Kunstleder von Tolko Stoffe
 verlinkt bei RUMS

Donnerstag, 21. Mai 2015

RUMS21#15




Nachdem ich euch letzte Woche meine Handtaschen gezeigt habe, gibt es heute Bilder von der Reisetasche "Flower Power". Diese Tasche hat mich schon auf so manchen Kurztrip begleitet. 
Ich hoffe auch diese Tasche gefällt euch, dass eBook bekommt ihr hier in meine Dawanda Shop.
P.S. In der Zeit vom 18. bis 25.05.015 gibt es bei mir 15% Mai Rabatt in den Kategorien Baby, Kind und Material - also auch auf meine eBooks "Flower Power".

LG
Frauke

eBook "Flower Power" Reisetache: bei NaehVision(en)
eBook "Flower Power" Handtasche: bei NaehVision(en)
Stoff: Westfalenstoff 
Lederriemen: gekauft bei Stoffzauber Harz
verlinkt bei: RUMS
diese Seite enthält Werbung

Donnerstag, 14. Mai 2015

RUMS#20/15


Heute möchte ich euch mal meine Handtasche "Flower Power" zeigen.  Ich habe länger nach einer "größeren" Handtasche gesucht die schön geräumig ist. Nach längerem Überlegen habe ich mich entschlossen das eBook "Flower Power" (größere Reisetasche) als Vorlage zu nehmen und entsprechend zu verändern. Herausgekommen diese Handtasche mit Platz für alles was Frau oder Mutter so alles braucht ;-)

Zum Frühjahr (lasst euch durch den Schnee nicht irritieren) habe ich mir gleich noch eine "buntere" Variante gegönnt - Oilily lässt grüßen.
 Das Gurtband habe ich allerdings nur auf dem Bild dran, da es mich gestört hat. 



Vor kurzem habe ich noch diese Tasche für ein kleines  Mädchen genäht, für all´ die Sachen die mit müssen wenn sie Oma und Opa besucht.

Ich hoffe die Tasche gefällt euch, dass eBook bekommt ihr hier in meinem Dawanda Shop.

Habt einen schönen Feiertag
Frauke



Stoff: gekauft bei Stoffzauber Harz (mehr weiß ich leider nicht mehr)
verlinkt bei: RUMS
.... Dieser Post enthält Werbung.....



Dienstag, 12. Mai 2015

Gechenke...


und Auftragsarbeiten. 
Das Kissen wurde so bei mir bestellt.


Die Hülle mit dem VW Bully wurde maßgeschneidert für einen 
Tolino eReader und war ein Ostergeschenk.


Das Kosmetiktäschchen (mit Inhalt) war ein Konfirmationsgeschenk.

LG
Frauke

Freitag, 8. Mai 2015

Was macht ihr Muttertag?


Falls ihr Muttertag noch nichts vor habt oder noch ein Ausflugsziel sucht:
Kunsthandwerkermarkt auf dem Klosterhof in Lippoldsberg.
Ich bin auch dabei!

Liebe Grüße
Frauke

Donnerstag, 7. Mai 2015

RUMS #19/15


Mein RUMS#2

Dieses Oberteil habe ich schon im letzten Jahr genäht und getragen. 
Wundert euch nicht über das Schild...da steht nur der Name des Schnittes und woher ich es habe drauf. Das wurde so während einer Ausstellung präsentiert.
Den Schnitt liebe ich...Shirt oder Kleid von Allerlieblichst. Mal mit Band hinten, mal lange und mal kurze Ärmel. Ich habe schon wieder einen Stoff liegen der die Tage noch zu solch einem Shirt verarbeitet werden soll.

LG und habt einen schönen Tag
Frauke


Zutaten:
Stoff: weiß ich leider nicht mehr
Schnitt: Allerlieblichst
verlinkt bei: RUMS

Freitag, 1. Mai 2015

Oscar....


Ich habe gestern haufenweise Produkfotos auf einem Holzklotz für meinen Dawanda-Shop gemacht. Tja und auf einmal saß unser Kater Oscar vor der Linse. Bevor ihr im Shop nachschaut: Es ist zwar vieles dort eingezogen, aber Oscar ist unverkäuflich ;-)
Bei Facebook findet ihr mich unter "NaehVision".
Ich freue mich auf euren Besuch oder jedes "gefällt mir"
Frauke